PIRELLI Firmware 5.2.3 wird bereits auch Wunsch aufgespielt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: PIRELLI Firmware 5.2.3 wird bereits auch Wunsch aufgespi

Beitragvon bully » Do 09 Aug, 2012 20:53

robert1 hat geschrieben:Nicht desto Trotz hoffe ich noch immer, dass sich jemand meldet.

Da wirst du definitiv Pech haben.....

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 10 Aug, 2012 06:43

robert1 hat geschrieben:Ich zweifle stark am GerĂĽcht, dass der Rootzugriff auf einzellene MAC Adressen basiert und somit variiert.

Zweifle ruhig, soviel sei gesagt, der Rootzugriff IST bei jedem gerät ein anderer.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 10 Aug, 2012 07:35

> Ich zweifle stark am GerĂĽcht, dass der Rootzugriff auf einzellene MAC Adressen basiert und somit variiert.
Demnach wäre jedes Gerät mit einem anderen Login versehen, was einen enormen Aufwand bedeuten würde.

diese loesung hatten andere provider (zb Inode) schon viel laenger. (lies dir einmal threads aus den jahren 2003 bis 2006 durch). eigentlich fand ich es eher erstaunlich (um nicht zu sagen haarstraeubend leichtsinnig), dass die ta bei den pirellis anfaenglich ein einheitspasswort verwendet hat. das laesst sich wohl nur damit erklaeren, dass die pirellis zunaechst nur fuer billige privatprodukte vorgesehen waren, bei denen es keine fernwartung und keinen speziellen support gibt.

> Ich wüsste auf Anhieb nicht, wie von einem einfachen Server jeder Router eine "geändertes" Firmwareupdate bekommt.

dafuer gibts mehrere moeglichkeiten. ftp, tftp, http, tr-69 usw.

> Am eherten denke ich, dass die ersten 4-6 Stellen der MAC Adresse einen Einfluss auf den Rootzugriff haben, der bei allen Routern gleich bleibt.

die mac adresse ist eines der moeglichen erkennungszeichen. es gibt aber auch andere. (interne maschinen-nummern, zugangsdaten, dslam-port usw). der server "weiss" ja alles, was irgendwo in der kundendatenbank steht. ein paar dieser loesungen wurden hier im forum vor jahren im zusammenhang mit den voip-produkten von inode und der konfiguration der atas diskutiert.

zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/TR-069
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cybertron » Mi 22 Aug, 2012 12:27

ich will nur meine config wieder sichern dass geht jetzt nicht mehr,auch nicht nach dem downgrade auf 5.1.6
und ich komm nicht auf mein nas von aussen drauf ,kann auch meine dyndns nicht pingen .frĂĽher konnte man dass einstellen.was soll ich jetzt machen ??
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 22 Aug, 2012 13:18

cybertron hat geschrieben:ich will nur meine config wieder sichern dass geht jetzt nicht mehr,auch nicht nach dem downgrade auf 5.1.6
und ich komm nicht auf mein nas von aussen drauf ,kann auch meine dyndns nicht pingen .frĂĽher konnte man dass einstellen.was soll ich jetzt machen ??

keine Flinte im Schrank... ?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cybertron » Mi 22 Aug, 2012 13:27

wicked_one hat geschrieben:
cybertron hat geschrieben:ich will nur meine config wieder sichern dass geht jetzt nicht mehr,auch nicht nach dem downgrade auf 5.1.6

keine Flinte im Schrank... ?

Dass wars danke ?
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL