Frage zu FibrePower

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu FibrePower

Beitragvon winklernorbert » Mi 08 Aug, 2012 19:17

Hallo!
In der Wohnanlage in der ich Wohne,
habe ich vor ca. 1 Jahr noch die Elektrik ĂĽber meine alte Firma installiert.
Die Telekom hat damals ein normales Telefonkabel und ein Glasfaserkabel in den Keller verlegt.
Von dort aus gehen dann Cat7 Kabel in die Wohnungen.
Was ich jetzt komisch finde dass fast alle Wohnungen ĂĽber das normale Telefonkabel geschaltet sind und
3 Haushalte ĂĽber das GlasfaserKabel. Im Kasten ist ein Converter der das Optische Signal in ein
Kabelsignal umwandelt.
Mich würde interessieren ob das ein Testsystem ist für meine Stadt. Sind etwa 20m Wählamt entfernt,
ich ich weiĂź aus sicherer Quelle dass in meiner Gegend ĂĽberall ein Glasfaserkabel mitgelegt ist.
Laut Verfügbarkeitscheck ist bei mir gerade mal 16mbit möglich(da stimmt was nicht)
Habe das Gigaspeed 30 mit voller Bandbreite und erstklassigen Leitungswerten deswegen, denke ich mir dass dieser Check nicht funktioniert und wollte hier nachfragen ob ein Engel etwas weiss von einem Testsystem mit Glasfaser.
Wäre daran interessiert. Geld spielt keine Rolle

6500 Landeck
Winkler Norbert
107 998 897 Kundennummer

MFG Winkler Norbert
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Frage zu FibrePower

Beitragvon local.host » Mi 08 Aug, 2012 19:46

und bist dir sicher dass das LWL nicht vom Huber ist?
local.host

Re: Frage zu FibrePower

Beitragvon winklernorbert » Mi 08 Aug, 2012 19:56

Ja laut Angaben ist die Leitung von der Telekom.
Es ist eine Satanlage mit Glasfaseranbindung installiert und als zweite möglichkeit
TV ĂĽber Kabel und da ist ein Erdkabel von EAH Huber
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL