Erfahrungen 3040 Neulengbach?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Erfahrungen 3040 Neulengbach?

Beitragvon mark100 » Sa 04 Aug, 2012 21:20

Ich hatte bis vor 5 Jahren Internet von der TA (wir sind derzeit vom Wählamt ca. 300 Meter entfernt). Bedingt durch dauernde Probleme die nicht behoben werden konnten, bzw. massiven Geschwindigkeitsproblemen (4 Mbit Leitung - oftmals kamen nicht einmal 1 Mbit heraus), sind wir zur Kabsi gewechselt (25 Mbit).

Nachdem nunmehr ein Umzug nach 3040 Neulengbach (Au) geplant ist, wollte ich nach Erfahrungswerten fragen. Dort ist das Wählamt ca. 3 km entfernt. Leider ist im Haus kein Kabel. Alles bis zur Grundstücksgrenze wäre von uns zu erledigen (10 Meter bis zum Garenzaun graben, dann Leitung über die Hauswand zum Dachboden und dort dann hinein) - das ist alles doch sehr aufwendig und kostet auch. Im Haus selbst (Einfamilienhaus) wäre natürlich bereits die Telekom. Laut Homepage sind dort leider nur 8 Mbit möglich. An der Leitung soll wie bis jetzt dann mein PC, der meiner Tochter und ggf. der Laptop von meiner Frau (WLAN) hängen. Meine Bedenken sind nun, dass die Leitung wieder nur einen Bruchteil schafft - 2 Mbit wären dann doch recht wenig (im Vergleich zu meinem konstanten 25 Mbit der Kabsi). Hat jemand Erfahrungswerte?

BG
Mark
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Erfahrungen 3040 Neulengbach?

Beitragvon ANOther » So 05 Aug, 2012 07:58

> Laut Homepage sind dort leider nur 8 Mbit möglich.

"bis zu", oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Re: Erfahrungen 3040 Neulengbach?

Beitragvon mark100 » So 05 Aug, 2012 08:27

ANOther hat geschrieben:> Laut Homepage sind dort leider nur 8 Mbit möglich.

"bis zu", oder?

die ĂĽblichen bis zu 8 Mbit..
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL