Also ich habe ja nun schon seit langem das Take I.T. Max Paket. Angefangen habe ich da bei 17MBit down. Nur wurde ich in laufe der Zeit immer durch hofe FEC dazu gezwungen den Support anzurufen und die Leitung anzupassen. Wurde immer weiter runter gestuft mit der Aussage jetzt solle die Leitung sauber laufen. Mittlerweile (nach zwei Jahren) bin ich bereits bei unter 7MBit angelangt Und was soll ich sagen? Die Leitung ist noch immer nicht sauber. Habe jetzt mittlerweile wieder innerhalb von zwei Tagen eine FEC von 3093180541 und alle 3 sekunden steigt die Zahl um knapp 200-400 an.
DSL wird dann extrem lahm bis zum kompletten Stillstand (dann hab ich keine Verbindung mehr, klarerweise auch das IP Telefon tot). Woran kann es liegen? Bei UPC höre ich immer nur die Leitung ist schön, ein kompletter Leitungscheck ergab auch nie was, die Fritzbox wurde bereits 2mal getauscht.
Ich weis einfach nicht mehr weiter. Bin schon am überlegen ob ich nicht ne Zeitschaltuhr an die Fritzbox hängen soll und jeden Tag nen automatischen Reset machen lasse. Aber das kann nicht des Rätsels lösung sein.
Ist übrigens eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL
UPC Kundennummer: 31881623