Hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe

Beitragvon Atlantix » Mi 01 Aug, 2012 11:38

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Wlan-Modem von A1. Seit ich dieses neue Modem habe kann ich leider nicht mehr mit 2 StĂĽck Playstation 3 zugleich spielen. Ich werde immer mit einer von beiden vom Playstation Netzwerk abgemeldet. Wir spielen immer Battlefield 2. Vielleicht kann mir irgend jemand helfen, danke.
Atlantix
Neu im Board
Neu im Board

Re: Hilfe

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Aug, 2012 11:57

Ihr benutzt aber unterschiedliche PSN Accounts?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2012 12:19

welches modem hattest du vorher und welches jetzt?

und was hat sich sonst noch geaendert? (produkt? provider? nutzungsgewohnheiten?)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Atlantix » Do 02 Aug, 2012 14:10

Mein erstes Modem war ein Thomsen.Jetzt haben wir ein Pirelli.Leider kenn ich mich sehr wenig mit diesen Dingen aus.Was meinst du mit PSN Accounts? :-? Leider kann ich den Provider nicht ändern. Habe A1 Das Produkt ist das selbe wie vorher.
Atlantix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 02 Aug, 2012 14:20

ich schaetze, dass PSN PlayStationNetwork heissen soll, kenne playstations aber maximal vom vorbeigehen an der niedermeyer-auslage.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Atlantix » Do 02 Aug, 2012 14:27

ok danke
Atlantix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon laradina » Sa 26 Jan, 2013 13:38

hallo leute
und zwar hab ich zwei PS3 im haus und einen internet anschluss von a1 mit gigaspeed 16.
am anfang hatte ich das problem mit dem blöden NAT typ hab da halt eine PS3 geschafft frei zubekommen und die andere halt nicht. Das hat mich e nicht so gestört aber jetzt wollen wir bei das gleiche spiel online in einer party zocken nur das geht nicht er lässt mich nie rein in die party wo auch die andere ps3 von mir ist. hab dann einfach die PS3 die nicht NAT offen ist auf DMZ gelegt und ich komm zwar in eine party aber nur wenn ein 3 Spieler uns ein läd.
kann ich da irgendwas machen das wir ohne 3ter person online spielen können ? soll die die port regeln wieder deaktivieren ?
soll ich einen zweiten router dazu schlieĂźen oder ?
vielleicht könnt ihr mir helfen.
bin so wie so am ĂĽberlegen ob ich mir nicht die FRitzbox hole aber ich lese da auch immer positives und dann auch wieder negatives ?!?!?
laradina
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon robert1 » Sa 26 Jan, 2013 15:52

Portregeln sind wichtig! Am besten ist es auf's DHCP zu verzichten und die IP in der PS3 fix einzutragen.
1. PS3 zb,
10.0.0.100
255.255.255.0
10.0.0.138
DNS
10.0.0.138

2. PS3 z.b,
10.0.0.101
255.255.255.0
10.0.0.138
DNS
10.0.0.138
Der Vorteil ist, dass die IP praktisch immer der jeweiligen MAC von der PS3 zugeordent werden kann. Und die Portforwardingregeln bestehen bleiben!Wenn du den Router z.B. rebootest kann die Zuordnung verloren gehen und ein Portforwarding hat so keinen Sinn. Weil du nicht weisst ob der DHCP eine neue IP zur MAC vergibt. Jetzt nur noch die richtigen Ports, IP, Protokoll, MAC im Router freischalten, dann sollte es klappen.
robert1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rwhome » Sa 26 Jan, 2013 19:07

hallo,

zwei konsolen und eine internetverbindung
das gleiche spiel aber dieselben ports
da verliert immer einer ...
egal ob portweiterleitung und/oder exposed host (statische ip ist da nat. voraussetzung)
entweder kann das das spiel bzw. die konsole und benutzt andere ports welche dann per upnp gesetzt werden wobei das wohl nur klappt wenn die konsolen voneinander wissen oder man hat mehrere öffentliche ip adressen bzw. einen zweiten router der eine zweite internetverbindung aufbaut

ausnahmen bestätigen die regel
da lobe ich mir die thomson router ... man kann sich da mit der cone alg helfen
zumindest das psn oder xbox live funken dann wie erwartet
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL