A1 Pirelli Modem an Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1 Pirelli Modem an Router

Beitragvon Totalerror » Mi 01 Aug, 2012 19:14

Hallo,

Was muss ich machen um an das weiße Pirelli modem von A1 einen Router zu hängen? Das Pirelli soll erhalten bleiben jedoch alles über meinen Router laufen.

LG
Bild
Totalerror
Neu im Board
Neu im Board

Re: A1 Pirelli Modem an Router

Beitragvon Totalerror » Fr 03 Aug, 2012 06:57

Keiner eine Idee?
Bild
Totalerror
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Fr 03 Aug, 2012 07:01

die einfache variante wär doppeltes nat ... d.h. du hängst deinen router einfach aufs modem und deine endgeräte an den router ... (wär keine änderung an der modem konfig notwendig)

ich kenn das pirelli modem zu wenig, aber AFAIK kann man mit entsprechenden konfigurationen die WAN IP auf ein dahinter geschaltetes gerät spoofen, allerdings sind da ich das teil eben sogut wie gar nicht kenn, für fragen was das betrifft andere leute hier im forum sicherlich kompetenter als ich (frag mal den zid)

kA was du machen willst, aber da man einen eigenen router idR. nicht ohne grund einsetzt dürfte wohl das zweite die lösung deiner wahl sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Fr 03 Aug, 2012 07:02

Lazy: Anstecken auf WAN und DHCP

Ordentlich: Pirelli auf SingleUser stellen (in der GUI im Softwarepart, Anleitungen genug auffindbar), entsprechend zugang PPTP (ADSL) oder PPPoE (VDSL) konfigurieren...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL