Neues Modem +Freischalttermin bei Wechsel von GS 16 auf 30 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neues Modem +Freischalttermin bei Wechsel von GS 16 auf 30 ?

Beitragvon kc908 » Sa 28 Jul, 2012 10:20

Hi!

Ich hab hier an einem Anschluss seit ca. 1 Monat GS 16 laufen.
Bestellt wurde das alles anscheinend als Test - 3 Monate gratis....

Damals hat die Dame am Tel. gemeint GS 30 wär bei mir nicht verfügbar, bei allen Nachbarhäusern schon :-\ (anscheinend Abfrage nach Adresse keine technische Messung)
Naja hab mich erstmal damit zufrieden gegeben und bestellt.
Heute mal Technik angerufen, GS 30 sollte auch gehen - Bestellen geht natĂĽrlich nur ĂĽber die andere "Abteilung" der Hotline...

Nun zu Bestellung bzw dem Versuch:
Naja dass ich beim Wechsel keine gratis Monate mehr hätte (und sofort die 9,90€ Aufpreis zahlen sollte) wär noch zu verschmerzen aber 29,--€ für die Selbst-Installation und dann ein neues Modem und wieder ein Freischalt-Termin ?!?
Daher meine Fragen:
1.) Wiso sollt ich beim Wechsel von GS 16 auf GS 30 ein neues Modem bekommen (ich hab ja schon irrtĂĽmlich 2(!) Pirellis bekommen)?
2.) Warum braucht man da zur Umstellung wieder einen Freischalt-Termin?

ist jetzt der wechsel einer VDSL Bandbreite wirklich so viel komplizierter als z.b. ein Bandbreitenwechsel bei ADSL/ADSL2+?

Hat damit jemand Erfahrung bzw einen Rat fĂĽr mich?

Danke
MFG
kc908
Neu im Board
Neu im Board

Re: Neues Modem +Freischalttermin bei Wechsel von GS 16 auf

Beitragvon Schiwi » Sa 28 Jul, 2012 14:59

Wenn du schon VDSL hast brauchst du weder einen "Freischalttermin" noch ein neues Modem.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon kc908 » Sa 28 Jul, 2012 16:24

Schiwi hat geschrieben:Wenn du schon VDSL hast brauchst du weder einen "Freischalttermin" noch ein neues Modem.

ja genau so sehe ich das auch.... nur der mensch an der Telekom Hotline wollte par-tu nicht anders verfahren... zudem sollte ich ja 29,90 fĂĽr die selbstinstallation zahlen komisch komisch

naja später nochmal probieren, eventuell siehts ein anderer Hotline Mitarbeiter anders...
kc908
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Sa 28 Jul, 2012 21:06

Per Web bestellen?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon geko36 » Mo 30 Jul, 2012 19:12

Schiwi hat geschrieben:Per Web bestellen?

Geht aber nur, wenn GS 30 auch verfĂĽgbar ist, sonst geht da gar nichts mit dem Onlineshop.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL