Hallo!
Derzeit baut mein Cousin und sein Bruder ein Doppelhaus. Ich habe die Anlage elektrisch installiert und wir haben jetzt folgendes Problem.
Habe in jedem Zimmer ca. 2-4 Cat7 Leitungen fĂĽr Netzwerk und Internet liegen jedoch gibt es ein Problem mit der Telekom.
Er hat vor einem Monat bei der Telekom angerufen und es wurde ihm gesagt dass der Anschluss 15000 Euro kostet jedoch das Kabel gratis von der Telekom gestellt wird. Das heiĂźt nur die Verlegung kostet so viel. Der Mann wo ihm das gesagt hat wusste am Anfang auch nicht richtig bescheid und war sich sehr unsicher.
Mitte August beginnt die Gemeine die Grabungsarbeiten. Anbei wird direkt Kanal, Wasser und Strom verlegt. Die Kosten dafür sind bereits bezahlt. Jetzt muss es doch möglich sein dass die Telekom da direkt ein Kabel mitverlegt. Die Gemeinde selber hat nix dagegen lt. Bürgermeister.
Außerdem hätte die Telekom dann 2 neue Anschlüsse und in den nächsten Jahren werden in dieser Gegend sowieso viele Häuser gebaut und dann das Problem wieder besteht weil keine Leitung gelegt ist.
Durch den Telekomkasten mĂĽsste man nur 5m weitergraben
Im Nachbarhaus ist auch eine Leitung jedoch ist dort keine Ader mehr frei
Habe anbei ein Bild damit man sich das vorstellen kann
Name: MĂĽllauer Thomas
GPS-Daten von den neuen Häusern: 47.199899,10.675073
Könnt ihr mir bitte auskunft geben weil an der Hotline passiert nix. Keiner weiß genau bescheid.
LG