chris87 hat geschrieben:poste mal deine Kundennummer
wozu?
test0nger hat geschrieben:Neuigkeiten, die gibt es, ja.
Mit einem hartnäckigen UPC-Techniker (offensichtlich aus dem second-level-support, jedenfalls der Chef der beiden Kollegen von oben, die mir anfangs eine 7360er versprochen hatten) hatte ich einige recht heftige Diskussionen, allerdings konnte er mich davon überzeugen, dass es die Box 7360 nicht gibt und sie auch nichts bringen würde. Denn, nach zwei Langzeitmessungen meines Anschlusses konnte die Ursache der Neusyncs als hochfrequente Störungen identifiziert werden. Das Frequenzband meines Downstream wurde daraufhin "abgeschnitten", wodurch ich ca. 100 kBit/s Downstream verloren habe, allerdings der Anschluss nunmehr sehr stabil läuft.
Fazit: 7360 gibts nicht, UPC nerven bis eine Langzeitmessung gemacht wird, wenn es HF-Störungen sind ist die Fehlerbehebung recht einfach möglich. Die Datenrate ist - nunja - nicht berauschend, aber die Stabilität ist nun *aufHolzKlopf* hergestellt.
du hast nicht zufällig den namen oder die email adresse des hartnäckigen upc-technikers?