Was muss für A1 gigaspeed gemacht werden?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Was muss für A1 gigaspeed gemacht werden?

Beitragvon Storch32 » Di 26 Jun, 2012 15:12

Fisi hat geschrieben:wie finde ich den heraus ob das wählamt ausgebaut ist oder ned?

Ganz einfach: wenn Du eine Rufnummer, die in der Nähe des Wählamtes geschaltet ist, kennst und bei der GS-Verfügbarkeitsabfrage auf a1.net bei GS 16 und/oder GS 30 ein grünes Hakerl erscheint, ist das Wählamt schon GS-tauglich.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon geko36 » Di 26 Jun, 2012 17:59

Hi,

kannst auch über Google Maps eine Adresse in der Nähe des Wählamtes nehmen und ggf über Herolds die Nummer rausssuchen, Der GS Check spinnt ab und zu etwas herum.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon test0nger » Di 26 Jun, 2012 18:49

Hallo,

in meiner Ortschaft (3343 Hollenstein, Vorwahl 07445) gibt es erstaunlicherweise bereits Gigaspeed 16 und Gigaspeed 30. Nun bin ich ca. 3 km vom Wählamt entfernt, und bekomme via ADSL2+ eine Datenrate von 6MBit/s down und 0,5 MBit/s upstream. Der von Gigaspeed abgedeckte Bereich - wenn ich mich nicht täusche und in 07445 wirklich nur ein einzelnes Wählamt existiert - scheint bis ca. 1,5 km Radius rundherum zu verlaufen.

Ist von neuen Technologien wie Vectoring zu erwarten, dass diese Reichweite gesteigert werden kann? Oder hänge ich gar an einem anderen Wählamt, denn 6MBit/s bei 3km Leitungslänge finde ich ziemlich brauchbar...

LG test0nger
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL