wicked_one hat geschrieben:Zumindest mal fürs Verständnis. 9ms ist ein relativer Wert. Von wo nach wo willst du damit kommen... Wenn der Mieter deines Lieblingsgameservers entscheidt, dass es günstiger ist in .de einen Hoster zu wählen, dann steigts erst wieder.
Wenn dir SHDSL den Preis wert ist, gewinnst du auf der LastMile geschätzt 10-20 ms... das ist aber nur ein Teil der Strecke...
Und soviel mehr zahlen, für das Placebo dass in irgend nem Ingame Netgraph ein Tick weniger steht.. das macht vielleicht bei Progaming Sinn, aber für Stammtisch Clanwars...
Naja genau genommen gehts um World of Warcraft,da stehen die Server in Frankfurt.In der Wohnung in Wien habe ich um die 10ms ingame,hier in Groß-Enzersdorf,habe ich ingame um die 30-35ms...
Das sind so ca. die selben Werte wie wenn ich auf speed.io/speedtest.net...etc einen Speedtest machen würde.
Apropos Progaming,zu einem gewissen Teil schon,in meiner Freizeit spiele ich teilweise für andere Leute,weil sie selbst zu schlecht sind und da kommen einige hdt Euro zusammen
Und ja,ich merke den Unterschied sehr wohl,zwischen 9-10ms und 30-40ms liegen Welten,zumindestens Ingame..
LG