gigg0 hat geschrieben:Hallo!
Am einfachsten wäre es, wenn du telefonisch beim UPC Support anrufst und dort deine Problematik mit der FB7390 (Syncverluste, Werdegang der Techniker mit Leitungsüberprüfung, usw...) schilderst und im gleichen Zug kannst ja direkt anfragen, ob du das Modem nicht gegen die FB7360 austauschen kannst. Ich weiß leider nicht, wie UPC das handhabt, aber möglicherweise verrechnen sie dir auch etwas dabei.
Am Ball bleiben, stets freundlich und höflich sein, dann klappts
@
test0ngerGibts schon Neuigkeiten mit der Langzeitmessung bzw. einem Austausch des Geräts?
Lg
Angefangen hat alles mit dem Umstieg von Take It max auf Super max.
Ich hatte immer zwischen 10 und 12 Mbit das aber Stabil, Ausfälle gab es im Jahr vielleicht 10, heute habe ich mindestens 15 am Tag. Dann sah ich das Angebot von Super max, dass mehr Leistung für gleich viel Geld verspricht.
Ich habe sicher 2 Monate gewartet. Ein Fehler im System von UPC hat mich als neuen Kunden angemeldet. So wurde aus einem einfachen Produktwechsel, eine Odyssee die sich bis jetzt erstreckt. Ein Nahtloser Ăśbergang wurde mir versprochen. Geworden ist es dann 2 Wochen ohne Modem, dafĂĽr aber eine Leitungsumstellung. Das alte Modem(Fritzbox) hat dann natĂĽrlich nicht mehr funktioniert. Als das jetzige Modem (Fritzbox7390) endlich kam, ging der Anschluss nicht.
Dann hatte ich endlich eine Verbindung, die bricht aber bis heute sehr oft ab.
Antworten von UPC nach ca. 20 Anrufen und einigen Mails:
.Leitung ist noch nicht frei geschalten.
.Leitung wird ĂĽberprĂĽft
.Telekom Techniker muss sich die Leitung ansehen (Leitung laut Telekom in Ordnung)
.Langzeitüberwachung 1 einige Störungen, wir melden uns (natürlich ist nichts passiert)
.LangzeitĂĽberwachung 2 einige Frequenzen stimmen nicht und die Fritzbox hat nicht immer genug Strom
Steckdosenwechsel natĂĽrlich ohne Erfolg.
Die alten Fritzboxen liefen alle ohne Probleme an den selben Steckdosen.
.Langzeitüberwachung 3 von heute bis Donnerstag (ich werde angeblich angerufen) sie bereden alles noch einmal mit der Telekom und möglicherweise kommt nochmal ein Techniker.
Keine Ahnung was ich noch machen soll.
Ich überlege wirklich ob ich nicht wieder auf Takle It max umsteigen soll. (wenn das überhaupt so leicht möglich ist)
Die Verbindung schwankt je nach Neuverbindung zwischen 15584/4096 kbit/s und 23768/4096 kbit/s.
AbbrĂĽche finden bei jeder dieser DSL-Synchronisierungen statt.
Und die neue Fritzbox 7360 wird ja wie hier schon geschrieben nicht von UPC vertrieben.
Und ich bin immer höflich zu den UPC Mitarbeitern.