Pirelli "allways on" Umstellung geht nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli "allways on" Umstellung geht nicht

Beitragvon Seba1973 » So 17 Jun, 2012 07:35

Hallo,

ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit und habe mich jetzt angemeldet da ich bei meinem Problem nicht weiterkomme.
Ich bin Inode/UPC Kunde und habe vor nicht alzulanger Zeit einen Wechsel auf ADSL gemacht. Modem wurde im selben Zuge vom Thomson auf das Pirelli von Inode/A1 gleich gemacht.

Da ich einen NAS habe (Ich muss beruflich auf Daten immer zugreifen) hatte ich am Thomson eine Portweiterleitung. Diese habe ich auch am Pirelli.
Jetzt musste ich feststellen, daĂź sich das Modem bei Nichtbenutzung offline stellt (@Zeichen rot) und ich dann keinen Zugriff auf meinen Server habe.
Ich bin die ganzen Foren durchgegangen und fand heraus, daĂź das Problem bekannt ist.
Leider schaffe ich es nicht (auch ĂĽber Telnet) hier das "Hackerl" zu entfernen.
Was mache ich falsch oder wie kann ich das ändern?
Ich hatte versucht über ein anderes Modem (FritzBox 7390 und Netgear 600) dieses Problem zu lösen, ich bekomme die 2 aber nicht zum laufen. (vielleicht kann man mir auch sagen, welches Modem ich mir zulegen kann/soll).

Danke schon mal im Voraus fĂĽr eure Hilfe.

Liebe GrĂĽĂźe
Seba
Seba1973
Neu im Board
Neu im Board

Re: Prielli "allways on" Umstellung get nicht

Beitragvon bully » So 17 Jun, 2012 07:59

Hi,

bei den neuen Firmwareversionen des Pirelli (ab 5.2.3) hast du die notwendigen Rechte nicht, um AlwaysOn zu aktivieren.
Du kannst

a) die Firmware downgraden (bei 5.1.6 sind die Root-Zugangsdaten hinlänglich bekannt) und das Hakerl entfernen
b) deinen Provider ersuchen, die Umstellung fĂĽr dich vorzunehmen (da wirst du noch dazu, wenn UPC der Provider ist und A1 die Leitung stellt, Pech haben)
c) ein Thomson/Speedtouch verwenden

Ich verstehe ja generell dieses AlwaysOn/Dial on Demand - Theater nicht. Als A1-Kunde kann man ja die Hotline anrufen, dort wird dann je nach Mitarbeiter, den du erwischt verweigert oder doch umgestellt, und wenn das nix bringt, lese ich im A1Community - Forum, dass da manche dann doch umgestellt werden, obwohl es Firmenpolitik zu sein scheint, auf jeden Fall an dieser bescheuerten DialonDemand - Politik festzuhalten. Ich verstehe es nicht, dass man die Zugriffe auf jedes NAS oder eine Heizungssteuerungsanlage oder was auch immer damit bewusst unterbindet und Kunden vergrault. Aber das ist eine andere Geschichte.....

Hier habe ich eine Anleitung zum downgraden auf 5.1.6 geschrieben: http://www.dieschmids.at/Ankuendigungen ... raden.html

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Pirelli "allways on" Umstellung geht nicht

Beitragvon Seba1973 » So 17 Jun, 2012 08:12

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Das erklärt natürlich vieles.
Die netten "Tel..." Daten habe ich schon, die 5.1.6 finde ich nicht...werde mich bemühen....ich hätte zwar hier noch einen anderen User samt PW aber ich kann nicht sehen ob es für die 5.1.6 ist.

LiGrĂĽ
Seba
Seba1973
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Seba1973 » So 17 Jun, 2012 08:14

vergessen:

welches Thomson Speedtouch kann/darf ich denn verwenden?
Ich hätte hier ein: TG585 v7...

LiGrĂĽ
Seba
Seba1973
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » So 17 Jun, 2012 08:19

Seba1973 hat geschrieben:die 5.1.6 finde ich nicht...werde mich bemĂĽhen....

Hast du meine Anleitung gelesen? Da gibts einen Downloadlink... (musst dich halt bei uns registrieren :angel: )

Seba1973 hat geschrieben:Ich hätte hier ein: TG585 v7...

Wenn du ein Pirelli hast und kein VDSL, dann sollte das TG 585 problemlos funktionieren. Bei VDSL nicht.....

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Seba1973 » So 17 Jun, 2012 08:36

Bin ich schon...;-)

ADSL Strong ist ja ein VDSL oder?...somit dĂĽrfte das 585er nicht gehen.

LiGrĂĽ
Seba
Seba1973
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » So 17 Jun, 2012 08:43

Hmm,

wahrscheinlich, aber ich habe keine Ahnung. Schau nach -> wenn im Pirelli wan pppoa steht -> ADSL2+, wenn wan pppoe -> VDSL.

b.
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Seba1973 » So 17 Jun, 2012 08:56

habe soeben ein dowgrade gemacht, endlich mal dieses Hackerl entfernen können. Bei der Fernwartung habe ich alles entfernt und das automatische Upgraden auch abgestellt.. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Vielen vielen Danke.

Ich hoffe es klappt jetzt.

LiGrĂĽ
Seba
Seba1973
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Seba1973 » So 17 Jun, 2012 16:15

Hallo,

ein letztes Mal noch:

ich kann es nicht glauben, seit der Umstellung ist es so wie es soll...PC aus....Zugriff auf alles....Modem bleibt an...keine Aussetzer mehr beim Uploaden...Hammer....ich kann mich nicht oft genug bedanken.

Merci nochmals

LiGrĂĽ
Seba
Seba1973
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Seba1973 » Mi 20 Jun, 2012 11:10

Hallo,

eine letzte Frage:

es klappt ja alles super, aber - wieso benötigt mein Rechner nach dem Hochfahren ca. eine Minute um eine Verbindung zum Modem zu haben? Allways On ist ja da (Zugriff von überall jetzt möglich).
Das hatte ich mit dem Thomson Modem nicht.

Vielleicht weiss jemand Rat.

LiGrĂĽ
Seba
Seba1973
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Jun, 2012 11:13

OS?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Seba1973 » Mi 20 Jun, 2012 12:55

ah...sorry....Win7
Seba1973
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 20 Jun, 2012 13:21

Heisst "keine Verbindung" bei dir, dass das gelbe Rufzeichen beim Symbol ist, oder geht wirklich nix (ping mal irgendwas im Netz, 4.2.2.2 zB) - Windows 7 hat meist schon lange Internetconnectivity, bevor das Symbol aktualisiert ist.

Sonst, probier erstmal das Hakerl bei IPv6 wegzugeben.

Wenns das auch ned is - gibts noch ne handvoll möglichkeiten, zuviele um sie einzeln durchzugehen. Wenn das nix hilft, wirds wirklich zum Troubleshooten.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gonzales » Mi 20 Jun, 2012 17:55

versuch mal IP und DNS fix am Rechner einzustellen
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL