Hallo,
ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, meine Konfiguration wurde so aber glaube ich noch nicht beschrieben und ich habe massive Probleme damit.
Ich habe den TakeIT max Tarif von UPC und eine Fritzbox bekommen. Dahinter habe ich eine Zywall mit der ich alle VPN Connections, WLAN und so weiter einrichte. Ich möchte die Fritzbox also nur als Bridge verwenden. Ich habe mich damit Ewigkeiten gespielt und habe es gestern geschafft, das sich die Zywall einwählt, sonst bekam ich über die Zywall nie connection, über die Fritzbox ging es immer.
Nachdem ich also nun die Fritzbox als DSL Modem eingerichtet hatte und eingestellt hatte, das sie keine Zugangsdaten benötigte, funktionierte die Einwahl per Zywall. Nur die Geschwindigkeit war naja.... sehr sehr sehr schlecht. DNS Server habe ich bei der Zywall die von UPC eingestellt.
Kann es sein das hier Parameter nicht automatisch ausgelesen werden? Kann ich die Fritzbox nicht einfach als Bridge einstellen? Bei allen meinen anderen Modems war das um vieles einfacher?
Lg
Dominik