15 -30 % Paketverluste

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: 15 -30 % Paketverluste

Beitragvon dslKupfer » Mo 11 Jun, 2012 09:15

Das ist ein generelles Problem der kleinen Pipifax-DSL-Anbieter: Die Datenübergabe von der und zur Telekom und die gemietete Gesamtkapazität auf dieser Schnittstelle.

Seit 2008 hatte ich das (Paketverluste, hohe Latenzzeiten, wild schwankende Bandbreite) bei folgenden Anbietern bei denen ich AnschlĂĽsse hatte und jeweils selbst betroffen war:
MMC
DIC
Comteam

Zu Schulbeginn im Herbst 2010 erwischte es sogar die Telekom selbst und es dauerte ein paar Tage/Wochen bis die Sache mit den Latenzzeiten bei den eigenen DSL-Anschlüssen wieder ordentlich lief (hierzu gibts noch Beiträge von Telekom-Mitarbeitern hier im Forum).

Solche Probleme sind also nichts Schlimmes, und schlieĂźlich kann ich aus Erfahrung sagen, dass sie immer noch alle behoben wurden.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL