Erstemal ein herzliches hallo, mein erster post!
ich hoffe ich bin im richtigen unterforum, ansonsten bitte verschieben, und ich habe auch die SuFu benutzt, nur leider bin ich zu keinem hilfreichen ergebnis gekommen...
Leider habe ich auch nicht recht viel Ahnung von der ganzen Materie...
folgendes problem:
ich habe einen UPC super fit internet anschluss mit Kabelgebundenen Modem (ARRIS TM402B). Funktioniert einwandfrei. Solange man immer mit dem selben PC ins Internet will. Sobald man den Laptop der Freundin ansteckt muss man zuvor das Modem aus- und wieder neu einstecken um ins Internet zu kommen - das nervt sie, und damit auch mich...
Habe nun ein dLan von Devolo erhalten, bei dem der eine Stecker ein Wlan und 3 Ethernet Ports integriert hat.
Leider funktioniert es damit noch immer nicht, ich bekomme keinen Internetzugriff (die dLan Verbindung funkt - aber auch nur mit 1 Notebook und per Kabel).
Per Wlan wird der Fehler "Drahtlosnetzwerkverbindung ... keine gĂĽltige IP Konfiguration" angezeigt.
kann mir wer helfen, das dLan so zu konfigurieren, um mit beiden Laptops problemlos ins Internet zu kommen, oder muss ich das dLan zurĂĽckbringen und mir von UPC das Wlan modem holen...
Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt,
schönen Gruß
Steve-o