hallo,
ich habe zwei PGR 4202 von A1. Einer davon hängt an der Telekom und bringt das Internet ins Haus. Ist auch zeitgleich ein WLan AP.
Ich habe nun einen zweiten gleichen PGR 4202, den ich einem anderen Geschoß im Haus als AP / Wlan-Switch verwenden möchte.
Ich habe das Ding nun soweit konfiguriert, dass wenn ich meinen Laptop mit Kabel zum AP verbinde klappt alles - internet etc. sehr schnell perfekt.
Stecke ich das Kabel ab und möchte es über Wlan machen - niet.
Ich kann mich zwar zum Wlan verbinden, aber dann bekomme ich keine IP und nix passiert. Sozusagen funktioniert die WLan Verbindung zum AP.
Nun meine Frage.
Ich habe nirgends in den A1 Routereinstellungen etwas gefunden, dass man z.b. DHCP etc. fĂĽrs WLan nochmals separat konfigurieren muss.
Aus meiner Sicht konfiguriert man das Grundbehaviour des AP, also soll er DHCP, DNS etc. machen oder nicht UND dann eben ob das noch alles ĂĽber WLAN funktionieren soll. ..... so die Vorstellung des kleinen JĂĽrgen, is aber nicht?
Wo kann ich ansetzen.
Ăśbrigens im AP alles ausgeschaltet bis auf WLAN, DHCP habe ich einmal mit Relay (IP vom Hauptrouter) und einmal ohne irgendwas gemacht.
Wlan VerschlĂĽsselung habe ich schon mal komplett abgeschalten.
..... bin mit meinem Latein am Ende.
thx,
juergen