Viele Fehler bei Fritzbox (UPC)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Viele Fehler bei Fritzbox (UPC)

Beitragvon test0nger » Di 29 Mai, 2012 13:52

So, habe gerade mit einem UPC-Techniker gesprochen. Meine tatsächliche Leitungslänge beträgt 1078m.
Habe gerade mit UPC telefoniert und ihnen nochmals meinen Sachverhalt geschildert. Man wird einen Techniker losschicken, ob er allerdings zu mir auch nach Hause kommt, konnte man mir nicht versprechen.

Ich finde die Leitung übrigens durchaus mies auf ~1km Länge... :)
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » Di 29 Mai, 2012 13:55

Na dann... scheint mir die Bandbreite wenig zu sein und wĂĽrde ich auf einem Techniker bestehen. Halte uns auf dem Laufenden!
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon test0nger » Di 29 Mai, 2012 13:56

werner_q hat geschrieben:Na dann... scheint mir die Bandbreite wenig zu sein und wĂĽrde ich auf einem Techniker bestehen. Halte uns auf dem Laufenden!

Werde ich machen! Was meinst du mit "bestehen" - kann man auch darauf "bestehen", dass einer wirklich kommt? UPC sträubt sich etwas... :)
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » Di 29 Mai, 2012 14:03

test0nger hat geschrieben: Was meinst du mit "bestehen" - kann man auch darauf "bestehen", dass einer wirklich kommt? UPC sträubt sich etwas... :)

Na ja ;) "Bestehen" im Sinne von hartnäckig bleiben in Wort und Schrift, freundlich aber beharrlich. Viel mehr kann man leider kaum tun. Ist irgendwie gefühlsmäßig eine Gratwanderung - ab wann wird man ignoriert, weil man zu oft urgiert... ich hatte mal ein Problem, da bin ich mir echt schon veralbert vorgekommen... wenn mir da nicht einer hier im Forum (den es scheinbar leider nicht mehr gibt) geholfen hätte, wäre ich wohl irgendwann ausgezuckt.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Riddik » Di 29 Mai, 2012 14:26

aber man muss das realistisch sehen: Entscheidend ist nicht das Adernpaar oder die Buchse bei Dir zu Hause oder ob a/b oder b/a angeklemmt ist

NatĂĽrlich ist es das - in Wirklichkeit ist die Gesamtheit des Weges Entscheidend was
heraus kommt.
Board-User Level 1

Beitragvon test0nger » Do 31 Mai, 2012 10:34

Nach erfolgtem Telekom-Techniker-Besuch (ĂĽbrigens leider keine unentfernte Isolierung oder dergleichen), zeigen sich meine Leitungswerte wie folgt:
screen.jpg
screen.jpg (72.41 KiB) 6225-mal betrachtet

Ich bin bei einer 1078m-Leitung immer noch nicht zufrieden damit. Noch dazu, da BandbreiteneinbrĂĽche immer noch zu bestehen scheinen. Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, auf das - noch dazu gĂĽnstigere - kabelgestĂĽtzte Produkt Fiber Power von UPC umzusteigen.

Ist das in meinem Fall ein gangbarer Weg, oder macht das keinen Sinn?
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL