von wicked_one » Do 24 Mai, 2012 15:53
>>Naja der Vergleich hinkt etwas stark.
Das tun sie meistens, aber man darf sie auch nicht allzu genau nehmen...
>>Die Dienstleistung fĂĽr die gezahlt wird, kann auf Grund des Fehlers im Modem nicht zu 100% erbracht werden.
Du hast die VerfĂĽgbarkeit der Dienstleistung ermittelt, und bist sicher, dass sie ausserhalb des SLA liegt?
>>Habe ich ja eher ein Auto zum täglichen Gebrauch gemietet und zahle monatlich Miete.
Das entspräche in etwa einem Leasingfahrzeug - das ist nicht mein Fachgebiet, aber AFAIK bezahlt man auch hier seine anfallenden Reperaturen und Services... somit könnte man im Umkehrschluss behaupten, der deine Vergleich hinkt ebenso,...
>>Die Dienstleistung fĂĽr die gezahlt wird, kann auf Grund des Fehlers im Modem nicht zu 100% erbracht werden.
Und du bist ausgewiesener Gutachter oder sonst qualifiziert, dies mit Sicherheit behaupten zu können.
>>Der Techniker ist ja ok, es hätten auch 10 Techniker gleichzeitig anfahren können, nur kosten sollte es nichts!
Und es hätten auch 0 gereicht, wäre die Arbeit wie bei andere über Fernwartung erledigt worden (wäre es denn rein mit dem Software Upgrade zu beheben)
Es geht also nicht um das Update, es geht um die Technikerzeit. Ich sage nicht, dass du die Kosten schlucken und blechen musst, ich sage nur, dass es nicht am Techniker liegt, dies zu entscheiden. DafĂĽr gibt es eine Beschwerdeabteilung, die ist deine Anlaufstelle (und ich denke, gut argumentiert, stehen die Changen auf Erfolg gut)
Ich entdecke hier leider doch noch ein bis zwei zu beanstandende Sachen
>>Der Techniker verlor kein Wort darĂĽber, dass dieser Service kostenpflichtig sein sollte.
Einerseits - die Techniker von A1 sind an sich darauf gedrillt, explizit auf Zusatzkosten hinzuweisen. Ausnahme, wenn dies bereits bei der Annahme durch die Hotline passiert ist, was auch dann im Auftrag des Technikers vermerkt wäre.
Andererseits - somit bleibt ziemlich unklar, was genau der Techniker gemacht hat, und was er fĂĽr verrechnenswert hielt.
Die deaktivierte Updatefunktion wäre für mich zB ein Hinweis, dass deswegen das Update nicht remote möglich war, und deswegen der Vororteinsatz notwendig -> für den Techniker ist dabei eig. nicht nachvollziehbar, ob das ein Fehler ein falsch gesetztes Flag in der Konfig ist, oder durch den Kunden deaktiviert wurde... daher vermutlich die verrechnung, allerdings ist dies nur Mutmaßung..
Dein Einspruch ist im laufen, und hier wird auch immer die Schilderung des Tec´s eingeholt. Das sollte dann Klarheit verschaffen, bis dahin bringt weiteres spekulieren nichts...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source