SpeedFreak1980 hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe es lieber, wenn irgendeine Telefongesellschaft weiß, wann ich mit wem telefoniert habe und diese Daten möglicherweise nutzt um mir das nächste mal wenn ich im Internet bin ,Werbung zu zeigen, die mich vielleicht auch interessiert und keine Penisvergrößerungskacke, ich dafür dann aber nicht von einem Sprengsatz zerfetzt werde.
Wieso, hast vor einen zu zünden? Ansonsten verstehe ich die Logik jetzt nicht. Außerdem: Wenn ich vorhabe, etwas nicht ganz so legales zu tun, werde ich doch den Teufel tun und offiziell überwachte Kommunikationskanäle zu benutzen bzw. diese Kanäle so zu benutzen, dass eine zeitnahe Rückverfolgung erschwert wird. Effektiver Nutzen der ganzen Maßnahme geht dadurch gegen Null.
EDIT: Oder man weicht auf einen kleinen Anbieter aus, der nicht speichern muss.
SpeedFreak1980 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich ! Welchen wirklichen Nachteil habt ihr dadurch, dass eure Daten gespeichert werden ?
Welchen Vorteil? Durch die Masse an Daten gehen die "richtigen" Daten im Rauschen unter. Hurra.
SpeedFreak1980 hat geschrieben:Fällt euch plötzlich ein Bein ab, weil die Telekom weiß dass ihr gestern mit Hans Peter telefoniert habt ? Nicht wirklich. Wisst ihr, was euch wirklich ein Bein abreißen könnte ? Ich denke ihr könnt es euch schon denken.
Hui, ein Strohmannargument, klasse. Die Kinder hast aber wieder vergessen.
Man möchte ja meinen, dass tagtäglich irgendwo ein Sprengsatz hochgeht (nicht "Celler Loch"-mäßig).
Was würde heutzutage wohl rechtlich passieren, wenn es den "Deutschen Herbst" wieder gäbe?
Die Rasterfahndung wäre wohl eine Sommerbrise dagegen.
SpeedFreak1980 hat geschrieben:Die Behörden können nunmal nicht hellsehen und aus dem Nichts Verbrecher fangen. Ich gebe gerne ein paar meiner Daten preis, um sicherer zu leben.
Heieiei, den Sinn von "Grundrechten" hast aber verstanden, ja? Die gibt es nicht, um dich vor einem Schaß in der Querlage zu schützen, sondern vor staatlicher Willkür. Außerdem gibt es kein Grundrecht auf voll umfassende "Sicherheit". Gehst du eigentlich auch außer Haus? Es könnte dich ja ein Meteorit treffen. Oder steigst du in ein Auto/Bus? Ja? Akzeptierst du da das Restrisiko? Wieso? Isst du auch außer Haus? Wieso?
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Vor einigen Jahren gab es "erkennungsdienstliche Maßnahmen" und Telefon-Überwachung nur bei verdächtigen Straftätern, heute bei jedem Passantrag und Telekommunikations-Kunden (jaja, ohne Inhalte). Was sagt uns das?
SpeedFreak1980 hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl in Deutschland sind manche nur dann glücklich wenn sie über irgendwas unglücklich sein können. In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.
Deutschland?
In Deutschland sind ja momentan praktisch alle Bewohner tot. Töter als tot. So ganz ohne VDS.