sim-value hat geschrieben:Solltest du mit dem e353 nicht auf die Gewünschte geschwindigkeit kommen solltest du dir einen E372 oder E398 anschauen, die mit bis zu 42 mbits noch mehr luft nach oben haben.
Die Geschwindigkeitsangaben der sticks sind theoretische maximalwerte unter optimal bedingungen, mit einem bis zu 7.2 mbits stick sind eher 4-5 mbit zu erwarten, mit einem 21 mbits eher 8-12 geht aber auch bis 16 rauf, und ein 42 mbits verdoppelt das dann meist noch.
Danke für den Beitrag!
Das Thema bei drei Superflat für 15EUR/Monat ist, daß die max Geschwindigkeit auf 10mbit/sek beschränkt ist. Wenn ich ohne Spielerei (bei Fenster aufstellen usw) die versprochenen 10 mbit/sek bekommen werde, dann bin ich zufrieden. Mit dem Router dazu, teile ich die Verbindung zwischen 3 Personen, also wird echt günstig rauskommen.
Ich habe bzgl. Router gelesen, daß es einen Traffic Shaping hat, also sollte eigentlich in Ordnung sein, wenn jemand Torrents einschaltet, oder? Oder muss ich eventuell openwrt installieren, um diese Funktionalität zu bekommen?
Spiele nämlich gelegentlich online Spiele, wie League of Legends, und würde einen stabilen Ping gut brauchen.