au mann, da hast du dich ganz schön vertan...
hallo jovan,
hab gestern bzw. heut nacht von 2 andren leuten 2 7390er gekriegt, und die konfiguration für mmone ist aus meiner sicht völlig klar. mehr noch- im webgui werden sogar rfc1483, rfc2684 sowie rbe explizit angeführt, letzteres hab ich bis jetzt überhaupt nur bei den ciscos gesehen.
- fb7390_routed_ethoa.jpg (81.43 KiB) 31295-mal betrachtet
weiters hat das ding auch noch einen intelligenten dhcp-server, das geht ja schon richtung st, pfff...:
- fb7390_clever_dhcp_s.jpg (57.52 KiB) 31295-mal betrachtet
ja, und das mac cloning/spoofing ist auch schon vorbereitet:
- Code: Alles auswählen
# grep -n override var/flash/ar7.cfg
27: enable_mac_override = yes;
28: macdsl_override = 00:00:00:00:00:00;
#
d.h. du muĂźt ggf. nur die registrierte mac einfĂĽgen. kannst du gleich "hot" durchziehen, weil die fb den vi, mein lieblingseditor btw, drauf hat. ich schick dir dann so'n vorkonfiguriertes ding, 2 brauch ma nimmer...
schick mir halt bitte mal die mac deines at, die auf der unterseite des geräts steht, da gibts so'nen aufkleber.
abschließend noch ganz herzlichen dank an die zahlreichen helferleins, die mir ihr wissen und können still und leise im hintergrund zur verfügung gestellt haben:
starvirus - dein privatseminar zur technik und infrastruktur von liwest/mmone war hochinteressant, hab sehr viel gelernt.
jutta - du hast mit deiner informationsflut zu den at's ein wahres feuerwerk bei mir entfacht. die dinger sind echt geil. wenn wir schwein haben, kriegen wir damit auch noch routed aontv (=routed ethoa mit dhcp + nebengeräusche) hin, und das wär eine völlig unerwartete alternative.
wolfshund, riddik - ihr kennt mich ja schon ein wenig. manchmal bin ich sehr ungeduldig und kanns nicht erwarten...
meine 2 hawaras - jungs, ihr habt für eure 2 7390er was gut bei mir, und dir, weinstein, noch einen extradank für den schönen st. laurent vom gisperg heut nacht, ich träum noch immer davon...
lg
zid