Tele 2 Vood 422 Netzwerkprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele 2 Vood 422 Netzwerkprobleme

Beitragvon Manni0019 » So 01 Apr, 2012 10:24

Hallo Leute,

mein Nachbar hat ein Vood422 Modem und hat folgendes Problem.......wenn er das Modem mit seinem neuen Pc mit Win7 anschließt kommt die Fehlermeldung.....Netzwerkkabel anschließen....als ob das Kabel gar nicht dran wäre.

Dann hab ich das Modem zu mir mitgenommen und bei einem Rechner hats funktioniert und bei meinen anderen 2 war das gleiche Problem....das er das Modem nicht fand.

Nach einem Modem Reset war das gleiche Problem.

An was kann das liegen? Warum gehts bei meinem Pc und bei anderen nicht obwohl die gleichen Einstellungen vorliegen. Die Netzwerkkarten sind auch nicht defekt und die Automatische Ip Einstellung ist auch ĂĽberall gleich.

Kann mir wer weiterhelfen?

MfG Manni
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Tele 2 Vood 422 Netzwerkprobleme

Beitragvon jutta » So 01 Apr, 2012 13:54

rein theoretisch koennte es an den einstellungen der netzwerkkarte liegen, falls da irgendwas nicht auf "automatisch" eingestellt sein sollte.

ich wuerde zunaechst ein anderes kabel probieren. wenn das nicht reicht, dann einen switch zwischen router und pc haengen. (kann auch der switch von einem ausgedienten router oder modem sein).

wenn keins von beiden hilft, muessen wir uns was einfallen lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Manni0019 » So 01 Apr, 2012 14:53

Das Problem ist ich hab alles auf Automatisch.....andere Kabel hab ich auch schon Probiert.....

Also du meinst einen Switch anhängen....das Modem auf Lanport1 und den Rechner auf Lanport2 und dann mal schauen ob ich eine Lanverbindung bekomme?

Muss ich da gewisse Einstellungen dann vornehmen beim Vood422 Modem/Router ???

Danke fĂĽr die schnelle Antwort
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 01 Apr, 2012 19:32

ja, genau so.

beim modem musst du nichts tun.

beim pc koenntest du die netzwerkeinstellungen noch einmal anschauen. ich kann mich vage erinnern, dass ich mit win 7 auch nicht sofort ins internet kam.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Manni0019 » So 01 Apr, 2012 19:38

Also am besten ein Reset beim Modem machen....weil der holt sich die Daten eh wieder von selbst....was ich so mitbekommen habe und dann probier ich das mit dem Switch.....
Manni0019
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon daluca » Sa 04 Aug, 2012 21:38

Ich hab den router auch und seit neuestem bekommt er keinen strom mehr, obwohl alles in der steckdose und so ist!
Weiß jemand was da los sein könnte?

Lg Luca
daluca
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » So 05 Aug, 2012 06:37

Willkommen im Forum!

Du hättest aber ruhig einen neuen Thread für dein Problem aufmachen können (erstens hat es nichts mit dem hier geschilderten zu tun, und alte Threads werden hier eher selten wieder aktiviert).

Nun zu deinem Problem: vielleicht ist das Netzteil oder Modem defekt (aus der Steckdose wird ja hoffentlich Strom kommen). Du könntest mit einem Multimeter selbst nachmessen. Bei einem Defekt kannst du dich aber dann nur an deinen Provider wenden und um Austausch bitten...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL