brauche mal Tips von Euch: ich habe ein Thomson TWG 870 UG Moem von UPC und einen Synology S 109j Server.
Wenn ich den Server über LAN mit dem modem verbinde, kann ich aber keine Verbindung herstellen ? Die Synology Software sagt immer "verbindung nicht möglich"? Was muss ich tun? Danke euch für Tips. LG UPCwienuser
das haengt davon ab, ob es ein modem oder ein router ist. bei einem router geht es, bei einem modem nicht.
ich dachte an sich, dass alle aktuellen chello-modems ausser dem arris router sind, aber das ist nicht mein spezialgebiet. welche ip hast du am pc? eine 192.168.xx.xx oder eine oeffentliche?
also, ich denke es ist ein modem, kein router. wenn ich einen switch dazwischen haenge bringt mich das auch nicht weiter, oder? angeblich soll es am thomson liegen - mit einem motorola modem solls gehen. Wenn ich mir so ein motorola modem besorge - kann ich daran dann mein altes a1 wlan modem anhängen ?
wenn du 192.168.xx.xx. hast und trotzdem ins internet kommst, ist dein thomson ein router.
dann kannst du so viele geraete anschliessen, wie du willst (bis zu 254).
du hast erwaehnt, dass du die linkstation vorher an einem anderen router angeschlossen hattest. wie war sie da konfiguiert? mit statischer ip? ip automatisch beziehen? hattest du ev. sicherheitseinstellungen aktiviert, dass du nur von einem bestimmten rechner drauf zugreifen kannst? dann muesstest du sie auf die werkseinstellungen zuruecksetzen.