Hallo erstmal.
Also ich hab folgendes Problem. Vor ca einem Monat wurde mein Anschluss auf Gigaspeed 16 erhöht.
Dabei gab es schon probleme, da es kurzzeitig auf 10Mbit/s down und 0,5 Mbit/s up geändert wurde und der Ping zu Servern in Österreich auf über 100-150 hoch war. Bei Server in Nachbarländern wie Deutschland, Italien und Ungarn waren die Pings bei 200-400. Somit war an spiele wie Call of Duty und Battlefield Online garnicht zu denken.
Also hab ich den Support Angerufen, der die Upload Geschwindigkeit höher gestellt hat. Dadurch hat sich der Ping um 20-30ms verbessert war aber noch nicht bei den Ursprünglich 10-20ms in Österreich und 30-40ms nach Deutschland. Da der Herr am anderen Ende auch nicht mehr weiter wusste hat er einen Techniker informiert. Der meinte dass zwei Konfigurationen parallel liefen und dadurch der Ping erhöht wurde und alles wieder funktionieren sollte. Ausserdem sollte ich 24 Stunden warten und schauen ob es sich verbessert.
Na gut verbessert hat sich nix es blieb gleich.. Also wieder Angerufen der neue Supporter hat mir aus höfflichkeit die Leitung gleich auf die vollen 16Mbit/s down und 1Mbit/s up gestellt. Der Ping hat sich dann wieder einwenig verbessert - ca50ms in Österreich 60-70ms Deutschland. Ich hab ihn dann gefragt ob es sonst noch irgendwelche möglichkeiten gibt den Ping niedriger zu bekommen da meinte er nur ich soll mit dem froh sein. Nach Fastpath hab ich auch gefragt und ob das verfügbar wäre, dazu konnte er mir dann aber keine genauen Infos geben. Damit hab ich mich dann auch zufrieden gegeben..
Nun bin ich heute auf dieses Forum gestoĂźen und da hier doch vielen Usern geholfen wurde probier ich auch mal mein GlĂĽck
Gibt es irgendwelche Einstellungen, Tips, Tricks die ich ausprobieren könnte um den "Winterspeck" vom Ping weg zubekommen und normal spielen zukönnen?
MfG