Verliert das Pirelli-Modem gerne das Passwort?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verliert das Pirelli-Modem gerne das Passwort?

Beitragvon danielhruska » So 18 Mär, 2012 11:50

Ich wollte es eigentlich im Schmid-Forum schreiben, aber die haben offenbar Probleme bei der Registrierung. Mehrere nicht gelistete Mailadressen von verschiedenen Domains werden dort mit einer Spamhouse-Meldung quittiert.

Also: ich habe, seit ich das Pirellimodem habe - etwas ĂĽber ein Jahr - 2x versucht, dem admin ein Passwort zu verpassen. Das erste Mal gleich zu Beginn und das zweite Mal nach dem letzten Firmwareupgrade; seit die Meldung mit dem PW kommt.

Aktuell habe ich 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3

In beiden Fällen wurde nach einem Neustart des Modems das Passwort nicht mehr akzeptiert - vorher schon. Ich bin jetzt auf dem Gebiet nicht wirklich deppat :angelgrin: und schaffe es auch problemlos, meine PW zu verwalten, aber das kann kein Zufall sein. Kann es sein, dass die oder manche Pirellis sich einfach keine Passwörter über einen Reboot hinweg merken können?

Das Problem lässt sich dann in weiterer Folge natürlich nur mittels eines Resets lösen.
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Verliert das Pirelli-Modem gerne das Passwort?

Beitragvon preiti » So 18 Mär, 2012 16:16

Ich glaub eher, dass A1 die Finger in der Konfiguration drinnen hat. Es wird so das setzten eines Passworts verhindert.
Es wäre interessant, ob man nach einem "Jailbreak" die Konfiguration entsprechend ändern kann.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rwhome » So 18 Mär, 2012 17:10

Hallo Daniel,

User werden bei den aktuellen Upgrades gelöscht.
Bei den neuen Firmware Versionen (5.2.3 u. 5.3.0) gibt es keinen Root Zugang mehr.
Deswegen werden selbst angelegte User gelöscht bzw. deren Rechte und das Passwort zurückgesetzt.
Scheint nicht immer zu klappen.
Admin ohne Passwort mĂĽsste gehen aber es hat schon Benutzer geben bei denen dies nicht mehr ging und nur mehr ein Reset half. Nach dem Reset sollte es aber funktionieren dem Admin ein bleibendes Passwort zu geben.
Ansonsten wĂĽrde ich das mal der Hotline melden.
Der User Telek0m mit dem bekannt gewordenen Passwort existiert ĂĽbrigens auch noch bzw. wieder.
Es hat allerdings auch keine Root Rechte. Man kann ĂĽber ihn aber ein manuelles Upgrade durchfĂĽhren bzw. darĂĽber einen Login versuchen falls der Admin spinnt.
Ein "Jailbreak" ist noch nicht gelungen.
Es soll auch keinen allgemeinen Root Login mehr geben da die Logindaten sich einem GerĂĽcht nach von der MAC Adresse ableiten. Die VerschlĂĽsselung wird wohl unter Verschluss gehalten wie das Rezept von Coke ;)
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon danielhruska » Mo 19 Mär, 2012 10:16

Das mit dem root-login ist mir geläufig, würde mich auch nicht wundern, wenn es wirklich keines mehr gibt... Die Dinger sind so "billig" und den Reset gibt es auch... Un wenn wirklich mal was schief geht, bekommt man halt ein neues; da braucht keiner in den tiefsten Systemebenen rumpfuschen.

Das mit dem admin-PW werde ich wohl nochmals probieren.
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bully » Mo 19 Mär, 2012 11:03

danielhruska hat geschrieben:Ich wollte es eigentlich im Schmid-Forum schreiben, aber die haben offenbar Probleme bei der Registrierung. Mehrere nicht gelistete Mailadressen von verschiedenen Domains werden dort mit einer Spamhouse-Meldung quittiert.

Daniel, es ist zwar grundsätzlich richtig, dass ich die Mailadressen von mehreren Spamblockern checken lasse, dieser Vorgang ist vollautomatisch und funktioniert normalerweise zuverlässig, bei 30-50 Registrierungen am Tag scheint das auch so zu sein. Nicht nur spamhouse.org, sondern auch stopforumspam.com und undisposable.net wird abgefragt. Zusätzlich wird auch der MX-Record des Mailservers gecheckt. Ich denke da liegt eher ein Problem. Es würden mich deine Maildomains, mit denen du es versucht hast, schon sehr interessieren. Wenn du möchtest. kannst du mir auch eine pn schreiben, dann erstelle ich dir den Account manuell, bitte um Angabe eines Wunschbenutzernamens und der Mailaddy.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL