Huhu,
Wir haben im Moment Bauarbeiten in der Wohnung, ein neues Bad & Fliesen im Vorraum. Es wurde dabei viel gestemmt und gebohrt, auch mit schwerem Gerät (Hilti). In der Mauer wo die Telefondose hängt, wurde auch ein größeres Loch gebohrt, also die Mauer im unteren Teil ein wenig aufgerissen. Das Loch ist aber bestimmt 1 Meter von der Telefondose entfernt.
Mit den Bauarbeiten einhergehend begannen auch die Propleme mit dem Internet. Wir hatten bis vor wenigen Wochen noch TakeIT max, jetzt TakeIT super max. Bei TakeIT max war die Bandbreite 16000/1000 kb/s. Bei TakeIT super max war sie anfangs bei 22000-23000/4000, jetzt aber nur noch 6000/4000, dazu kommen viele Disconnects/Verbindungsabbrüche. steger war so nett, und hatte mir ein Profil gegen die Disconnects angelegt, das ging anfangs auch ganz gut. Nur jetzt wenn die Bandbreite auf 22000/4000 raufgedreht wird, setzt sich sie beim nächsten Disconnect auf 6000/4000 zurück. Es bringt also gar nichts wenn ich jemanden bitte die Bandbreite hochzuschrauben, weil sie sich in wenigen Stunden sowieso wieder zurücksetzt.
Was ich gerne wissen will: Kann durch die Bauarbeiten irgendein Kabel beschädigt worden sein? Eigentlich nein, oder? Denn das Internet geht noch, nur eben mit einem 1/4 der Geschwindigkeit & Disconnects. Eine Mail an den Support habe ich schon geschrieben. Was kann sonst daran schuld sein?
Ich weiĂź ihr habt keine Glaskugel, trotzdem wĂĽrde ich mich ĂĽber eine Hilfestellung sehr freuen.
Screenshots habe ich gerade nur die beiden, da ich nicht zuhause bin:
http://picsave.org/uploads/2012/03/i1435bfjkj3.png
http://picsave.org/uploads/2012/03/i1436b9yne2.png
Kundennummer gerne auf Anfrage.
Danke
PS: Die Bauarbeiten sind so gut wie beendet, es wird nur noch verfliest, aber nichts mehr gebohrt.