hi leute,
habe folgendes problem: habe einen chello fun anschluss, ein arris modem u daran einen netgear wlan router.
der stand pc hängt per netzwerkkabel am router, das netbook meiner frau sollte per wlan mit dem router kommunizieren, ebenso unsere smartphones, was prinzipiell auch tadellos funktioniert. das einzige problem ist, dass alle externen geräte ab und zu den konktakt zum wlan netzwerk verlieren (also die smart phones, die xbox u das netbook).
um den kontakt wiederherzustellen muss man den router vom strom trennen u wieder verbinden, das reicht fĂĽr xbox u die telefone;
das netbook braucht zusätzlich einen reboot um das netzwerk wieder zu erkennen, was extrem lästig ist, zumal es immer genau dann passiert wenn meine frau etwas wichtiges macht
es ist mir bis jetzt nicht gelungen eine fehlerquelle eindeutig zu identifizieren, deswegen brauche ich eure hilfe u hab mich dafĂĽr auch extra angemeldet
ich habe en wenig im netz gesucht, aber es scheint 1000 möglichkeiten zu geben u der fehler ist bis jetzt nicht reproduzierbar u ich weiß auch nicht obs am router oder an chello liegt; am netbook vermutlich nicht da ja die anderen geräte uch den kontakt verlieren
BITTE helf mir weiter u sagt mir was fĂĽr infos ihr dazu braucht
MFG u danke schonmal
andi