Telefonbuchse nicht vorhanden - wie Modem anschliessen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telefonbuchse nicht vorhanden - wie Modem anschliessen?

Beitragvon huber4 » Fr 17 Feb, 2012 09:31

Hallo,

da ich fĂĽr mein Problem leider nichts gefunden habe, wende ich mich direkt an euch.

Ich bin seit Jahren zufriedener UPC Kunde. Jetzt will ich in meiner neuen Wohnung auch mit dem Modem im Internet surfen und hab mir erneut UPC bestellt. So, jetzt hab ich in der neuen Wohnung aber nicht den alten Telefonanschluss bzw. die alte Telefonbuchse sondern nur so einen Anschluss mit 3 (runden) Ausgängen (SAT,TV,R).Hoffe ihr wisst was ich meine, sonst lad ich ein Foto hoch.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Modem (Fritz!Box Fon WLAN 7140) an diese anschliessen? Gibt es da einen Adapter oder muss ein anderes Modem her?

Danke fĂĽr eure Hilfe.

Mfg
huber
huber4
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17 Feb, 2012 09:23

Re: Telefonbuchse nicht vorhanden - wie Modem anschliessen?

Beitragvon jutta » Fr 17 Feb, 2012 09:37

das haengt davon ab, was du bei UPC bestellt hast (oder auch: was bei dir herstellbar ist)

wenn du ein dsl-produkt bestellt hast, wirst du eine telefonbuchse bekommen.
wenn du ein kabel-produkt bestellt hast, wirst du ein passendes modem bekommen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Telefonbuchse nicht vorhanden - wie Modem anschliessen?

Beitragvon huber4 » Fr 17 Feb, 2012 09:43

Habe das hier bestellt: http://www.upc.at/internet/fix/


Habe vor 1 Stunde das Modem bekommen, ist aber nur fĂĽr einen "normalen" Telefonanschluss geeignet.
huber4
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17 Feb, 2012 09:23

Re: Telefonbuchse nicht vorhanden - wie Modem anschliessen?

Beitragvon jutta » Fr 17 Feb, 2012 09:52

UPC versteht es zwar, die beschreibungen verwirrend zu machen, aber aus diesem hinweis:

"In unverkabeltem Gebiet nicht verfĂĽgbar"

schliesse ich, dass es sich um ein kabelprodukt handelt. vermutlich wurde das modem verwechselt. ruf am besten bei der hotline an, um das zu klaeren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Telefonbuchse nicht vorhanden - wie Modem anschliessen?

Beitragvon Viennaboy » Do 01 Mär, 2012 01:15

Ich rate mal ins Blaue und wĂĽrde echt sagen das es ein DSL Produkt ist weil bei Kabel heist es immer "Fiber" und hier steht nichts davon. Da noch dazu ein DSL Modem geliefert worden ist es warscheinlicher.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Telefonbuchse nicht vorhanden - wie Modem anschliessen?

Beitragvon berndy2001 » Do 01 Mär, 2012 09:53

in meiner neuen wohnung (neubau) war auch keine normale dose, sondern einer für rj11 stecker. sowas hast du auch nicht? Eine einzelne Dose mir tv+radio+sat ist alles? Du könntest mal bei den Nachbarn fragen...
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 29 Gäste