Tele2 - langsam seit ein paar tagen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 - langsam seit ein paar tagen?

Beitragvon danny » Mi 08 Feb, 2012 14:43

Was ist beim Tele2 Haufen los?!
Bei deren XDSL wird seit ein paar Tagen beim Websurfen die Reaktionszeit und das Ladegeschwindigkeit immer schlechter.
Besonders deutsche Webseiten sind betroffen und Bilder werden zeitweise verdammt langsam geladen.
Modemneustart bringt jedenfalls nix.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Tele2 - langsam seit ein paar tagen?

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 08 Feb, 2012 15:12

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so mancher Mitlesender hier ganz dankbar für Details wäre.
"ES GEHT NICHTS! SO EIN SAUHAUFEN!!!! OMFG!!!OLOLOL!! BESONDERS IN DEUTSCHLAND!" ist zwar ganz nett um Dampf abzulassen, aber die Fehlersuche erleichtern tuts halt nicht wirklich. Sonst wird das wieder so ein Thread wo absolut unzusammenhängende Meldungen wie "Ja, meine E-Mails brauchen auch Stunden nach Deutschland!" gesammelt werden, und der Informationsgehalt für Hilfesuchende (oder -bringende) genau Null ist.

TLDR: Bitte mehr Infos. Betroffene IP Adressen, Traceroutes, irgendwas.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gonzales » Mi 08 Feb, 2012 20:47

bei manchen Menschen frag ich mich wirklich: seids reif fürs Internet? Weil gleich mal über den "Haufen" herziehen, als wären dass lauter unterbelichtete Menschen die beim Provider arbeiten kommt für mich nicht in Frage. Noch dazu: keine Fehlereingrenzung zu machen, ausser Modem rebooten is a bissl schwach
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Fr 10 Feb, 2012 17:41

Also, wenn's bei meinem Auto Probleme gibt dann klopfe ich mit dem 5kg Hammer einfach im Motorraum herum. Und ich frage natĂĽrlich von der Nachbarin ihren Sohn den Kumpel, das ist der Schorschi, weil der ist der Autoauskenner. Der hat den 10kg Hammer.

WĂĽrde beim Auto niemals nie jemand machen, gell?
local.host

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL