Hallo!
Vielleicht kann mir da wer helfen. Ich möchte Chello nicht unbedingt kündigen weil es kein gleichwertiges Produkt gibt (also ich habe da noch nicht wirklich eines gefunden).
Ich habe seit Sommer 2011 PRobleme mit meinen Chello Zugang. Zuerst hat das Telefon immer mitten unter den Gesprächen abgebrochen und war nur mehr durch einen Neustart vom Modem reaktivierbar und die meine angebliche 100Mbit Leitung ging nach speedtest.upc und speedtest Austria immer auf 3 - 4 Mbit runter.
Diese ganze Problematik hat bis November gedauert bis man bei Chello drauf gekommen ist das angeblich mein Modem defekt ist. Hatte mir sogar schon ein neues Modem gekauft und die Leitung selber an drei Rechner ausprobiert mit jeweilig verschiedenen Betriebssystem (Win7, Vista und XP).
Nach dem Modemtausch hat nun endlich mein Telefonzugang funktioniert aber meine Internetverbindung ging noch weiter runter (teilweise sogar auf 240kb). Auch wurde schon in der zwischenzeit das Kabel ausgetauscht und wieder das Modem aber es funzt nicht. Da ich bei solchen Dingen nicht so sattelfest bin, auf was kann ich diesen Support noch ansprechen was da falsch laufen kann ? Weil zahlen darf ich ja auch und die Probleme sind ja auch schon seit Sommer 2011 nicht erst seit gestern. Bin schon relativ sauer und knapp vor der Kündigung. Nur mein Problem ist, ich kenn die anderen Anbieter nicht so wirklich und gibt es in Wien noch andere Kabelanbieter ausser Blizznet (die sind bei mir nicht verfügbar (( )
Ich denke falls ich mich doch zu einer Kündigung entschliesse, wird es mit Chello keine Probleme geben da sie mir ja die versprochene Leistung nicht er bringen.
LG
Heinzi
p.s.: A1 ist auch nicht so wirklich mein Ding, den ich möchte meine neue Whonung nicht durch Löcher in der Wand verunstalten weil leider die A1 Buchse im Wohnzimmer ist und wir unsere Rechner in einen eigenen Büro haben.