ADSL - Wann Wo verfügbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL - Wann Wo verfügbar?

Beitragvon SV » Mi 21 Feb, 2001 20:22

Mich würde mal interessieren wann ADSL endlich auch außerhalb von Städten funktioniert. Diese 3km-Abstand-vom-Postamt Beschränkung muß doch endlich fallen!
In Deutschland weiß ein jeder genau wann DSL bei ihm verfügbar ist - es gibt Termine wie "2. Quartal 2001" und nicht Angaben wie "vielleicht innerhalb der nächsten 3 Jahre"!
Das lahme ISDN nervt und außerdem scheint es in ganz Österreich keine ISDN Flatrate zu geben! Das ist doch unfassbar!
Warum muß Österreich immer Deutschland und anderen Westeuropäischen Staaten hinterherhinken?
SV

RE: ADSL - Wann Wo verfügbar?

Beitragvon max » Mi 21 Feb, 2001 20:29

6km abstand. und ich wohn 23km südlich von linz und es geht einwandfrei. und ich wohn in einer gemeinde und nicht in einer stadt.

>Warum muß Österreich immer Deutschland und anderen Westeuropäischen >Staaten hinterherhinken?
weil österreich die telekom
max

Beitragvon SV » Mi 21 Feb, 2001 20:36

Ja es steht 2x ;)
Also bei uns hat man mir 3 km gesagt, aber es wäre ohnehin egal, da es 12 km sind...
SV

Beitragvon Mr Freeze » Mi 21 Feb, 2001 20:51

Du wonst aber sicher nicht 23 km vom Wählamt entfernt und das ist entscheidend
Mr Freeze

Beitragvon KonCy » Mi 21 Feb, 2001 21:22

Das einzige Problem ist dein Maximalabstand vom Wählamt, und da dieser 12 km (!!) beträgt wohnst du wohl irgendwo in einem kleinen Kaff; anders ausgedrückt: "am A***h der Welt"...

Wenn man von der Verfügbarkeit ausgeht, so ist die Telekom (Austria) der Deutschen Telekom ebenbürtig...
Die Telekom Austria hatte Anfang 2001 eine ADSL-Abdeckung von 75% (nach 12 Monaten), die Deutsche Telekom plant für Ende 2001 80% (das wird doch die TA auch schaffen...).
Die Deutsche Telekom plant eine maximale ADSL-Abdeckung von 90% (in Deutschland würdest du ADSL wohl auch nicht in 10 Jahren bekommen), die TA will es Flächendeckend anbieten (na ok, 100% werden zwar wohl auch nicht realisiert, aber sie werden sicher mehr als 90% erreichen!)

Weiters: Die Deutsche Telekom hat sich vor kurzem dazu entschlossen, die ISDN Flatrate einzustellen (Nachdem sie durch den enorm billigen Preis die Konkurrenz in den Konkurs getrieben haben...). Complete existiert noch immer (allerdings gibt es keine Neuanmeldungen mehr... Schon blöd, wenn man zu spät kommt, gell...) YLINE bietet doch auch eine Flatrate an, oder?
KonCy

Beitragvon max » Mi 21 Feb, 2001 21:41

stimmt. ich wohn von rund einen kilometer von unserem wählamt entfernt.
aber weil der SV gemeint hat das es adsl nur in städten gibt - ich wohn 23km von linz weg und es geht trotzdem
max

Beitragvon SV » Mi 21 Feb, 2001 23:00

jaja, das mit den Städten wußte ich schon, war auch nicht so gemeint, klar, Abstand vom Wählamt meinte ich.
Was hat das mit der Ausdehnung zu bedeuten?
75% wovon? Von Österreich? wieviel Prozent von Österreich sind nochmal Berge, Wald, unbewohnbares Gebiet usw.?
Also, wovon 75%?
SV

Beitragvon max » Mi 21 Feb, 2001 23:04

75% von der österreichischen staatsfläche.
mit bergen, wäldern, wüsten, meeren und eisplatten
max

Beitragvon SV » Mi 21 Feb, 2001 23:11

ECHT?!
Also, subtrahieren wir mal die Meere, Eisplatten usw. von 83000.. dann ergibt das 83000.. davon 75% sind also.. 62250km2 - gibts denn soviele Wählämter und nur grad bei mir keins?
SV

Beitragvon Shitface » Do 22 Feb, 2001 01:43

>YLINE bietet doch auch eine Flatrate an, oder?

Nicht mehr, das Flatrate - Angebot von yLine ist mittlerweile eingestellt worden, seit ca 1 Monat so wie ich das beobachtet habe. Auf jeden Fall: Kein Wort auf dere Homepage mehr. Bin selber yLine Flatratekunde, bin froh dass der bestehende Vertrag zu den Kunden nicht gekündigt wurde (wie der Vertrag zu den ISDN Flatratekunden in .de)

Eua Shitface
Shitface

Beitragvon Doogie » Do 16 Aug, 2001 18:11

<HTML>mittlerweile haben wir AUGUST,
und Ebreichsdorf hat immer noch kein ADSL...

es liegt net an der Entfernung zum Wählamt, das wären bei mir rund 1.2 km...

es liegt an der Telekom selber, die den Ausbau net vorantreibt...
Wir liegen hier 20 km südlich von Wien, 15km neben Baden...

das ist ja noch nicht wirklich tiefstes Hinterland, oder ???????

i versteh's einfach net...

Gruß
Doogie</HTML>
Doogie

Re: ADSL - Wann Wo verfügbar?

Beitragvon Patrix » Di 07 Feb, 2012 18:58

Gott sei Dank hat sich da in den letzten Jahren so einiges getan ^^

//edited by jutta: spamlink entfernt
Patrix
Neu im Board
Neu im Board

Re: ADSL - Wann Wo verfügbar?

Beitragvon Storch32 » Di 07 Feb, 2012 19:09

War es für diese Aussage wirklich notwendig den Thread, in dem 10 1/2 Jahre nicht gepostet wurde, hoch zu holen?! Oder sollte nur die Webseite in Deiner Signatur beworben werden? :-?
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu ADSL & xDSL