A1 Gigaspeed 16 + TV Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1 Gigaspeed 16 + TV Probleme

Beitragvon FlorianFl » Do 02 Feb, 2012 10:17

Hallo zusammen!

Ich dachte mir, ich poste mal hier im Forum, nachdem hier schon einigen geholfen werden konnte.

Ich habe seit ca. zwei/drei Monaten mein Internet aufgestockt auf A1 GS 16. Leitung ist top, ich habe ĂĽber speedtest eigentlich immer fast 16Mbit Down und den 1 up erreicht. Da gabs also nie Beschwerden.

Seit 2 Monaten allerdings hat das Fernsehen angefangen zu zicken. Hatte 2 boxen mit HD + Premium Sender und ein paar Wochen ging auch alles sauber. Dann folgendes Problem:

Einige Sender (was sich auch immer reproduzieren läßt) sind ein paar Sekunden da, dann Kanal nicht verfügbar und wenn man lange genug wartet (zw. 10 und 30 Sekunden) kommt der Sender zurück - nicht immer aber meistens. Die Sender wären z.B. Austria 9, N24, SuperRTL und (ganz schlecht) nahezu alle PremiumPaket Sender.

AuĂźerdem kommt hinzu, dass an einen Abbruchsfreien Skype-Anruf nicht zu denken ist. Modem springt ab und zu auf rot, WiFi ĂĽbers iPhone zieht sich unglaublich ohne Verbindung usw. (dazu unten mehr)

Nach mehreren Telefonaten und Besuchen von Technikern hier mal, was passiert ist:

(Eines vorneweg, ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Kundenservice. Sämtliche Leute an den Hotlines oder Techniker

1.) Techniker schaltet in der Zentrale was um
2.) Ăśber Hotline Splittertest, wir deaktivieren HD-Paket.
2.) 2. Techniker kommt, tauscht Modem aus, wars aber nicht, Splitertest - schaltet mich am Nachmittag am Server woanders hin und drĂĽckt die Daumen und stellt mich auf 14Mbit runter.
2a) WiFi und Skype gehen besser, kaum mehr die Netzrobleme.
3.) 3. Techniker kommt, hat unseren Verteiler umgeleitet oder so. Stellt wieder auf 16Mbit rauf.
3a) WiFi und Skype Probleme wieder da.

Alles keine Änderung gebracht für den TV-Hänger.

Aber interessanter Punkt beim letzten Techniker: Auf meine Aussage, dass diese Hänger mein Hauptproblem sind, hat er gelacht und gemeint "Dafür bin ich jetzt hergekommen und hab Sie umgeschaltet?" Seiner Aussage nach dürfte das ein bekanntes Problem sein, Serverseitig und absolut nicht an meinem Ende liegen. Er wisse leider nicht, wann das behoben wird.

Da das nicht so toll ist, überlege ich überhaupt von Gigaspeed wieder auf 8Mbit zu gehen, da ich damals mit nichts Probleme gehabt habe (Ausser HD natürlich, geht ja gar nicht ;) ) Vielleicht vdsl vs. adsl Probleme bei mir? Auf jeden Fall möchte ich wieder auf 14Mbit runter gehen, da Skype, OnlineSpiele oder WiFi besser funktioniert haben.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ist das ein bekanntes Problem? und wer sind die Foren :angel: von denen man immer liest? Falls sich jemand das ansehen möchte, meine (aon) KNummer ist 914595520

Danke und LG!
FlorianFl
Neu im Board
Neu im Board

Re: A1 Gigaspeed 16 + TV Probleme

Beitragvon geko36 » Do 02 Feb, 2012 16:50

Hi,

Pirelli Modem stimmts?

http://www.dieschmids.at/Alternative-Ro ... tiven.html

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 03 Feb, 2012 00:35

Versuch doch mal, dir von der Hotline eine neuere Software aufspielen zu lassen... die haben derzeit einege neue Zwischenreleases, die solche Probleme auch beheben (sollen!)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon FlorianFl » Fr 03 Feb, 2012 10:00

Danke fĂĽr die Antworten erstmal!

Jap, ist ein Pirelli... Das heißt, dass man hier momentan auf dem Trockenen sitzt, wenn man sich nicht selber ein anderes Gerät zulegen will? Gibt's da irgendeine ETA für die Behebung? Ich mein, wenn das schon seit November so ist... unverständlich.

@Hotline - bei der Gratis Hotline oder bei der technischen Unterstützung? Packen die Jungs und Mädels in der Gratis-H auch oder soll sicherheitshalber ich gleich bei der zweiten anrufen? Bzw. kann mir das auch noch mehr Probleme bereiten, als bisher?

btw: Hab mich gestern auf 14 runterschalten lassen und Internet geht wieder flüssig. TV unverändert.
FlorianFl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 03 Feb, 2012 12:49

Das schafft auch die kostenlose Serviceline...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geko36 » Fr 03 Feb, 2012 17:36

FlorianFl hat geschrieben: Gibt's da irgendeine ETA für die Behebung? Ich mein, wenn das schon seit November so ist... unverständlich.

Hi,

wie wicked_one geschrieben hat die neue FW 5.2.3. auf Pirelli aufspielen lassen.
ABER: Der root Zugang ist weg, es gibt auch keinen "ausgespähten" Benutzer und PW irgendwo im I-net, wird es mit der FW wohl auch nicht mehr geben...zumindest kurzfristig nicht.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon FlorianFl » Fr 03 Feb, 2012 23:00

Danke, dann werde ich die neue Firmware in Betracht ziehen - hatte vorher mit der kostenlosen Hotline telefoniert, die meinte allerdings, dass das gar nicht geht, diese Versionen an die Kunden weiterzugeben.

Mal sehen, versuch ich ev. morgen wieder.
FlorianFl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Sa 04 Feb, 2012 09:33

Hi,

laĂź dich nichts einreden:

viewtopic.php?f=20&t=53322

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon FlorianFl » Sa 04 Feb, 2012 11:00

Hm, hab grad geschaut vor meinem Anruf... Hab die 5.2.3 schon drauf - 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3 - Gleich geschaut, aber Sender hängen immer noch...

LG
FlorianFl
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL