15 -30 % Paketverluste

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: 15 -30 % Paketverluste

Beitragvon ANOther » Mo 30 Jan, 2012 18:24

es sollen auch schon mal probleme aufgetreten sein, die nicht die ursache in der letzten meile hatten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Mo 30 Jan, 2012 18:32

In der Regel ist die Anbindung des ISPs dicht. Aber es ist immer einfach zu sagen dass der Andere schuld ist...

narfigator hat geschrieben:....

Bezüglich VDSL->ADSL meint er dass die Telekom fast nur mehr mit VDSL fährt und sehr ungern auf ADSL umstellt. Mal sehn ob das was wird.

Mal abgesehen davon das die Karten in der DSLAM beides können ist die Aussage des ISP Schwachsinn.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon narfigator » Mo 30 Jan, 2012 18:55

Jup, sind noch immer so um die 20% die irgendwo zwischen mir und dicvix.dic.at verloren gehn.
Naja, morgen gleich wieder das Telefon zĂĽcken.

Entweder er hat keine Ahnung davon und die Telekom hat ihm das gesagt oder er will sich die Arbeit ersparen, allerdings hat er ein Supportticket erstellt also denk ich eher ersteres (nachdem der Technikkram eh von den Telekomtechnikern erledigt wird).

Mfg,
Narf
narfigator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Mo 30 Jan, 2012 22:37

du kannst auch schauen ob du mal leihweise zu Zugangsdaten von einem anderen Anbieter kommst, dann kannst es auch ein wenig weiter eingrenzen.
local.host

Beitragvon narfigator » Di 31 Jan, 2012 12:46

Hm wüsste nicht woher ich andere Zugangsdaten herbekomm. Bis jetzt hat mir die Telekom nur meinen Downstream um 1mbit runtergesetzt, was mir 1.6dB SNR gebracht hat aber am Problem nichts geändert hat.

Glaub nicht dass das Problem an meinem Ende zu finden is, zumindest geht zwischen meinem PC und dem Pirelli nichts verlorn. Mal abgesehn davon, dass bei mir, Xerxes und lt. ISP auch einigen anderen das Problem seit Fr. Nachmittag besteht.

Ich denk dass da beim Upstream irgendwas nicht stimmt, nachdem zb. bei diversen Echtzeitanwendungen alles sauber dargestellt wird nur kann ich pro Minute 2-3 mal fĂĽr ca 2sec einfach nichts tun. Stream schaun geht zb. auch ohne Probleme.

Naja hab mal wieder angerufen und das nächste Supportticket produziert.

Mfg,
Narf
narfigator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 31 Jan, 2012 13:19

> wĂĽsste nicht woher ich andere Zugangsdaten herbekomm

nachbar, freund, oma, arbeitskollegin - von jedem, der/die einen internetanschluss von einem ta-reseller hat und dir vertraut, dass du mit seinen/ihren zugangsdaten keinen bloedsinn anstellst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon narfigator » Di 31 Jan, 2012 15:05

Die Telekom hat sich gemeldet, sie haben die Leitung ĂĽberprĂĽft - alles ok, sie finden nix.

Also wieder beim ISP angerufen, der meint es häufen sich die Beschwerden aus ganz Österreich aber sie wissen auch nix genaueres. Naja ich vermut mal da hats was am Gateway :-?
narfigator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon narfigator » Di 31 Jan, 2012 15:56

Und mal wieder ein Anruf vom ISP, er meint sie müssen sich zusätzliche Bandbreite kaufen und dass der Grund für den Packetloss wohl Überlastung ist.
narfigator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Xerxios » Di 31 Jan, 2012 16:35

Hi,
hat mir dasselbe erzählt sollte morgen oder übermorgen wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Mfg
Xerxios
Xerxios
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon salazey » Di 31 Jan, 2012 21:01

Ich habe das selbe Problem. Bin auch Kunde bei dic.at! Ich habe vor 2 Tagen angerufen und es wurde mir gesagt, das die Telekom irgendwelche Arbeiten durchführt. Ich kann nichtmal mehr im Skype oder Teamspeak TElefonieren. Von Online-Spielen wie STar-Wars oder Battlefield 3 kann ich im moment nur träumen.
Es geht ein paar sekunden und plötzlich hab ich eine latenz von über 2000, dann gehts wieder kurz usw. Bei mir hat das auch am Freitag begonnen. Hoffentlich bekommen die das bald gebacken. Der dic-support kommt mir nicht sehr kompetent vor, ich bin mal gespannt.
salazey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Grille » Mi 01 Feb, 2012 06:57

kann ich bestätigen, bin auch kunde bei dic.at

seit einigen tagen ist online spielen zum vergessen, ca. alle 15-20 sekunden ein aussetzer fĂĽr eine sekunde

werde auch dort anrufen heute, je mehr sich melden, desto schneller wird das hoffentlich gelöst
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon salazey » Mi 01 Feb, 2012 11:58

dic.at gab mir folgende auskunft:

Nach dem Ende der Herstellungsaktion wurden dieses Monat wesentlich
mehr ADSL-Leitungen neu hergestellt, als wir erwartet haben.
Dadurch ist unsere Zuleitung zur Telekom ĂĽberlastet.

Die Erweiterung (Verdoppelung) dieser Zuleitung war für Anfang März
geplant, wird aber jetzt auf diese Woche vorgezogen.
Ich hoffe, daĂź die Leitung heute oder morgen geschaltet wird.

Ticket wurde sehr schnell beantwortet, jetzt hoff ich noch das ich die gewohnte leitung bald wieder bekomm.
salazey
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon narfigator » Mi 01 Feb, 2012 12:40

Is wohl schon soweit, alles wieder ok!

Mfg,
Narf
narfigator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Mi 01 Feb, 2012 20:26

salazey hat geschrieben:dic.at gab mir folgende auskunft:
(...)
Dadurch ist unsere Zuleitung zur Telekom ĂĽberlastet.

HA HA.
local.host

Beitragvon narfigator » Sa 09 Jun, 2012 10:44

Hmmm, dasselbe Problem ist vor einigen Tagen wieder aufgetaucht - noch jemand?

Chef is natĂĽrlich gestern auf Urlaub gefahrn duh!
narfigator
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL