Hi to all!
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen bzw. den Hinweis, dass ich das eventuell in einem der Beiträge gefunden hätte - ich hab's leider nicht gefunden! Dachte bisher auch, dass ich mich mit der Materie ganz gut auskenn, aber irgendwie steh ich jetzt an ...
Hab von A1Telekom eine neues Modem bekommen (vorher: Speedtouch) - Pirelli PRGAV4202N - FW 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6
FW ist original, d.h. ich hab auch nur den low-level Admin von der Telekom zur VefĂĽgung und kann keine groĂźartigen Sachen damit anfangen.
Bisher habe ich das Speedtouch Modem als Bridge verwendet und dahinter einen WRT54GL als Router verwendet, der sich a) über das Modem eingewählt hat und b) mein WLAN zur Verfügung gestellt hat. Das würde ich jetzt auch gerne mit dem Pirlelli Modem schaffen. Hintergrund: Ich hab auch noch einen Range-Extender (WRE54G), der mein WLAN in einen anderen Raum verstärkt hat. Der Range-Extender kann aber nicht mit dem Pirlelli "reden" - oder ich bin einfach zu blöd um die Konfig hin zu bekommen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, wie ich hier was konfigurieren muss? Bin für jeden Tip dankbar. Falls jemand ein "How-To" hat und mir zur Verfügin stellt, wäre das echt cool.
Danke