Keine Telefonbuchse in der Wohnung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Keine Telefonbuchse in der Wohnung

Beitragvon eschersmirror » Fr 27 Jan, 2012 15:47

Liebe Leute,

ich habe nun eine neue Altbau-Wohnung. Leider sehe ich keinen Telefonanschluss, sondern nur eine Buchse die (fĂĽr mich als Laie) eher wie eine Hausantenne aussieht. Der Vermieter meinte, der Telefonanschluss sei veraltet und mĂĽsse erneuert werden.
Meine Frage: Kann es sein, dass es vor vielen Jahren Telefonanschlüsse gab, die wie Hausantennenanschlüsse aussahen? Vermutlich ist das nicht so, deshalb meine nächste Frage: Wie kann ich den alten Anschluss sonst finden?

Was wĂĽrde es denn kosten, so etwas beim Installieren eines XDSL Anschlusses vom Techniker richten zu lassen? Ist das bei der "InstallationsgebĂĽhr" dabei?

GruĂź!
eschersmirror
Neu im Board
Neu im Board

Re: Keine Telefonbuchse in der Wohnung

Beitragvon jutta » Fr 27 Jan, 2012 15:59

es scheint tatsaechlich einmal runde telefonstecker gegeben zu haben http://www.holzinger.cc/phone/index.htm

@kosten: frueher war es jedenfalls so, dass die verlegung einer neuen leitung vom hausverteiler bis in die wohnung + 1 aufputzdose im pauschalen herstellungspreis inkludiert war (jedenfalls bei meinen inode-anschluessen). ob es noch immer so ist, musst du den vertrieb deines providers fragen.

wenn du die leitung unter putz haben willst oder sonst irgendwelche extrawuerste, musst du je nach talent selbst zum werkzeugkoffer greifen oder einen elektriker beauftragen (und nachher den maler oder tapezierer).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon eschersmirror » Fr 27 Jan, 2012 16:04

Hallo Jutta!

Vielen Dank für deine Antwort! Auf der von dir verlinkten Website konnte ich keine runde Buchse finden, könntest du das Bild evtl direkt verlinken?

Bzgl Kosten werde ich mich mal bei UPC informieren.

GruĂź,
David
eschersmirror
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Storch32 » Fr 27 Jan, 2012 16:10

Bild
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 27 Jan, 2012 16:13

entschuldigung - seite mit frames ... aber der Storch32 ist eh schon eingesprungen.
das war die seite, die ich dir zeigen wollte http://www.holzinger.cc/phone/telefonstecker.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Storch32 » Fr 27 Jan, 2012 16:17

jutta hat geschrieben:entschuldigung - seite mit frames ... aber der Storch32 ist eh schon eingesprungen

Keine Ursache, jutta. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL