GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 30 - Geschwindigkeit Einmessen

Beitragvon tez » So 15 Jan, 2012 20:29

Ich bin im Moment schon ĂĽber diese Geschwindigkeit ĂĽberglĂĽcklich!
Ich hatte davor ca. 1,7Mbps down und 0,3Mbps up, da (vor der Errichtung des Glasfaserknotens in unserer Nähe) die Kabellänge bis zum Wählamt ca. 5 Kilometer waren.
Anschluss: A1 Telekom Gigaspeed 30 mit Pirelli PRG AV4202N
tez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tszr » Di 17 Jan, 2012 18:08

Gorbag hat geschrieben:Danke für deine Rückmeldung! Die Werte schauen tatsächlich sehr schön aus.
Auch dein SNR ist immer noch sehr gut -> rein theoretisch ginge sich damit sogar noch mehr als 30 MBit/s aus, wenn die Telekom solche Geschwindigkeiten ĂĽber Kupferkabel nur anbieten wĂĽrde ;)

wird doch schon bis 100 / 10 mBit angeboten :? - leider aber nicht ĂĽberall ! ;)

siehe: http://www.a1.net/internet/gigaspeed
Bild
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tez » Mi 18 Jan, 2012 08:18

tszr hat geschrieben:wird doch schon bis 100 / 10 mBit angeboten :? - leider aber nicht ĂĽberall ! ;)

Richtig; bei mir wird "nur" Gigaspeed 30 angeboten, was mir allerdings (zumindest im Moment) vollkommen reicht.
Es wäre interessant wovon das abhängt, ob auch Gigaspeed 50 und mehr angeboten wird; ist das dann Vectoring, oder ein direkter Glasfaseranschluss im Haus?
Anschluss: A1 Telekom Gigaspeed 30 mit Pirelli PRG AV4202N
tez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 18 Jan, 2012 11:03

tez hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:wird doch schon bis 100 / 10 mBit angeboten :? - leider aber nicht ĂĽberall ! ;)

Richtig; bei mir wird "nur" Gigaspeed 30 angeboten, was mir allerdings (zumindest im Moment) vollkommen reicht.
Es wäre interessant wovon das abhängt, ob auch Gigaspeed 50 und mehr angeboten wird; ist das dann Vectoring, oder ein direkter Glasfaseranschluss im Haus?

Wie Held schon gesagt hat: Mehr als 30 MBit/s wird zur Zeit nur bei einem direkten Glasfaseranschluss angeboten. Nicht umsonst schrieb ich in meinem letzten Posting: "ĂĽber Kupferkabel" ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Arminio » Mi 18 Jan, 2012 11:32

Gorbag hat geschrieben:Wie Held schon gesagt hat: Mehr als 30 MBit/s wird zur Zeit nur bei einem direkten Glasfaseranschluss angeboten. Nicht umsonst schrieb ich in meinem letzten Posting: "ĂĽber Kupferkabel" ;)

Ich denke schon, dass es mit Vectoring und/oder Phantom Mode möglich sein wird, 50 mbit per Kupferkabel auf kurze Distanzen bzw. mit FTTC anzubieten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Ich_der_Held » Fr 20 Jan, 2012 15:36

Ich denke schon, dass es mit Vectoring und/oder Phantom Mode möglich sein wird, 50 mbit per Kupferkabel auf kurze Distanzen bzw. mit FTTC anzubieten.

seh ich auch so. Nur schade das es nicht geplant ist bei ADSL einzusetzten.
Hier wär es interessanter gewesen, denke ich.

Meinereiner
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL