Splitter und Telefonanschluss ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon slip1 » Do 19 Jan, 2012 16:26

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem Internetanschluss. Und zwar wird jedesmal die Internetverbindung unterbrochen, sobald jemand anruft. Ich weiss jetzt zwar, was die Ursache ist, aber ich habe keine Lösung dazu ...

Ursache ist, dass das Festnetztelefon noch vor dem von der A1 TA gelieferten Splitter hängt. Nur weiss ich nicht, wo ich das Telefon sonst anschliessen soll. Am Splitter geht es nicht, weil kein weiterer Anschluss verfügbar ist.

Am Router (Standard Pirelli Reouter der A1 TA: PRGAV4202N) kann ich das Telefon ja auch nicht anschliessen, oder ich weiss einfach nicht wie ich das dann konfigurieren soll.

Kann mir hier wer weiterhelfen?

Gruss,
slip1
Bild
slip1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 09 Aug, 2011 08:24

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon Schiwi » Do 19 Jan, 2012 16:43

Du hast auf deiner Telefondose 3 AnschlĂĽsse. Einfach den Splitter an den linkesten anstecken und Telefon rechts oder in der Mitte!

Siehe Seite 3
http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/M ... eigabe.pdf
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon slip1 » Do 19 Jan, 2012 18:27

Ja, aber ich dachte genau das fĂĽhrt zu meinen VerbingungsabbrĂĽchen, weil ja quasi das Telfon und das Internet "parallel" laufen und das Telefon ja erst hinter dem Splitter kommen sollte ...

Woher kommen dann die VerbindungsabbrĂĽche?
Bild
slip1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 09 Aug, 2011 08:24

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon Gonzales » Do 19 Jan, 2012 18:55

wenn es ein neuerer Splitter ist , kanns du dein Telefon auch am Splitter anstecken, welchen Splitter hast du denn(was steht drauf)?

tritt das Problem erst seit kurzem auf, oder ist das schon immer so?
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon preiti » Do 19 Jan, 2012 19:18

Probier mal ob du die Probleme auch hast, wenn du den Splitter rechts und das Telefon in der Mitte einsteckst. Du darfst aber dann nichts links an der Telefondose anstecken. Wenn du dann keine Probleme hast ist die Telefondose kaputt und muss getauscht werden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon preiti » Do 19 Jan, 2012 19:19

Probier mal ob du die Probleme auch hast, wenn du den Splitter rechts und das Telefon in der Mitte einsteckst. Du darfst aber dann nichts links an der Telefondose anstecken. Wenn du dann keine Probleme hast ist die Telefondose kaputt und muss getauscht werden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon slip1 » Fr 20 Jan, 2012 08:57

Gonzales hat geschrieben:wenn es ein neuerer Splitter ist , kanns du dein Telefon auch am Splitter anstecken, welchen Splitter hast du denn(was steht drauf)?

tritt das Problem erst seit kurzem auf, oder ist das schon immer so?


Es ist der "Speedtouch POTS Splitter". Ist es möglich bei der A1 TA einen neuen Splitter zu bestellen? Das Problem besteht eingentlich schon immer ...
Bild
slip1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 09 Aug, 2011 08:24

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon slip1 » Fr 20 Jan, 2012 08:58

preiti hat geschrieben:Probier mal ob du die Probleme auch hast, wenn du den Splitter rechts und das Telefon in der Mitte einsteckst. Du darfst aber dann nichts links an der Telefondose anstecken. Wenn du dann keine Probleme hast ist die Telefondose kaputt und muss getauscht werden.


Hab das eben ausprobiert und das Verhalten ist dasselbe wie zuvor.
Bild
slip1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 09 Aug, 2011 08:24

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon Gonzales » Fr 20 Jan, 2012 09:06

hast du 1 Telefondose oder mehrere?
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon slip1 » Fr 20 Jan, 2012 09:12

Ich habe eine Telefondose.
Bild
slip1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 09 Aug, 2011 08:24

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon Gonzales » Fr 20 Jan, 2012 09:15

lass mal deinen Splitter tauschen
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon tszr » Fr 20 Jan, 2012 09:34

slip1 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem Internetanschluss. Und zwar wird jedesmal die Internetverbindung unterbrochen, sobald jemand anruft. Ich weiss jetzt zwar, was die Ursache ist, aber ich habe keine Lösung dazu ...

Gruss,
slip1


hast du die Funktion Anklopfen beim Telefon aktiviert ?
wenn ja bitte ausschalten, könnte der Grund für die Unterbrechnung sein.

http://www.a1.net/hilfe-support/telefon ... -verwalten
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon flosky » Di 31 Jan, 2012 12:58

tszr hat geschrieben:hast du die Funktion Anklopfen beim Telefon aktiviert ?
wenn ja bitte ausschalten, könnte der Grund für die Unterbrechnung sein.

http://www.a1.net/hilfe-support/telefon ... -verwalten


ich hatte mal das selbe problem, allerdings noch zu 56K Modem-Zeiten.
anklopfen deaktivieren war damals die loesung!
vielleicht hilfts auch dir...
flosky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22 Apr, 2009 09:47

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon Gonzales » Di 31 Jan, 2012 15:51

flosky hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:hast du die Funktion Anklopfen beim Telefon aktiviert ?
wenn ja bitte ausschalten, könnte der Grund für die Unterbrechnung sein.

http://www.a1.net/hilfe-support/telefon ... -verwalten


ich hatte mal das selbe problem, allerdings noch zu 56K Modem-Zeiten.
anklopfen deaktivieren war damals die loesung!
vielleicht hilfts auch dir...


Themenverfehlung -> warum? weil zu 56k Zeiten ein reiner TelefonanschluĂź verwendet wird bzw. wurde. ADSL nutz eine andere Frequenz, das hat mit Anklopfen nix zu tun
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Splitter und Telefonanschluss ...

Beitragvon flosky » Mi 01 Feb, 2012 00:13

Gonzales hat geschrieben:Themenverfehlung -> warum? weil zu 56k Zeiten ein reiner TelefonanschluĂź verwendet wird bzw. wurde. ADSL nutz eine andere Frequenz, das hat mit Anklopfen nix zu tun


frage: hast du es schon probiert???
flosky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22 Apr, 2009 09:47

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 42 Gäste