Ich hätte gern einen FTTC-Standort - nur so nebenbei.
Aber ob sie das in unserem lang gezogenen Ort überhaupt machen würden/werden?
Da braucht es wohl mehrere DSLAMs im Ort, wobei der für uns (im Ortskern) wohl 20-50 Einfamlienhäuser erreichen würde. Wie viel davon nun an VDSL oder überhaupt Internet interessiert sind weiß ich nicht. (Hab von Leuten - ahnungslosen - übrigens auch schon gehört, dass sie Internet auch gleich mobile von A1 haben, da sie alles von dem Anbieter haben - und das obwohl sie zu Hause nur mit EDGE versorgt werden --> die nehmen auch kein VDSL wenn sie nicht mal DSL mit vielleicht 2 Mbit wollen)
Das Problem an den ganzen neuen und schnellen DSL-Techniken dürfte sein, dass man damit auf überhaupt keine Reichweite kommt.
Für mich (5 km Leitungslänge) ist nach wie vor DSL1 das Maß aller Dinge in Sachen Geschwindigkeit - Neuerungen funktionieren generell nur unter optimalen Leitungsbedingungen mit Längen bis vielleicht 1 km.
--edit
jutta hat geschrieben:wagsoul hat geschrieben:Schon eher denke ich dass es hier Poster gibt die von der TA resp. A1 bezahlt werden - oder arbeitet ihr umsonst?
nach der definition sind hier fast alle bezahlte poster. sonst muesste es montag bis freitag hier im forum *viel* ruhiger sein.
Klarstellung:
Bezahlt vom Unternehmen, über dessen Produkte man in einer Diskussion schreibt