Fritz!Box 7390 + CLIP Funktionalität

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Fritz!Box 7390 + CLIP Funktionalität

Beitragvon Helmut28 » Fr 06 Jan, 2012 18:19

ich will auf keinen Fall AVM verteidigen, weil ich mich auch selber schon über den Support, der von alt bekannten Problemen nie was gehört haben wollte, geärgert hab, aber CLIP funktioniert bei mir schon immer.
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: Fritz!Box 7390 + CLIP Funktionalität

Beitragvon peter47 » Sa 07 Jan, 2012 10:10

das hat AVM zur Behebung gemeint:


Es freut mich zu hören, daß die
eingehenden Rufnummern jetzt an Ihrem Anschluß wieder angezeigt werden.
Welche Änderung im Detail genau bei Ihrem Anschluß zum Erfolg geführt hat,
kann ich nicht sagen. Allerdings ist bei dieser Laborfirmware die
Störfestigkeit wieder auf das Niveau älterer Versionen erhöht worden. Ihrem
Fall wirken sich damit offenbar bisher unsauber durch den Splitter
gefilterten DSL-Frequenzen weniger störend auf die CLIP-Erkennung aus.
Ebenfall möglich ist, daß stattdessen oder zusätzlich eine lokale
50Hz-Störquelle en passant auch wieder besser geblockt wird.

Mit kommenden Firmware-Updates kann sich das Problem jederzeit wieder in
der einen oder anderen Ausprägung einstellen, da die Störfestigkeit
technisch bedingt von Version zu Version immer etwas schwanken kann und
momentan in der Labor eher am oberen Rand des mit der FRITZ!Box möglichen
anzusiedeln ist. In diesem Fall empfiehlt sich dann der dauerhafte Einsatz
der Firmware, mit der die Funktion gegeben ist oder es wäre eine
Lokalisierung und Beseitigung der primären lokalen Störquelle(n)
erforderlich. Bei letzterem können wir Ihnen keine weitere Hilfestellung
geben - allerdings halte ich diese Beseitigung für den sinnvollsten Weg.
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 34 Gäste