von peter47 » Sa 07 Jan, 2012 10:10
das hat AVM zur Behebung gemeint:
Es freut mich zu hören, daß die
eingehenden Rufnummern jetzt an Ihrem Anschluß wieder angezeigt werden.
Welche Änderung im Detail genau bei Ihrem Anschluß zum Erfolg geführt hat,
kann ich nicht sagen. Allerdings ist bei dieser Laborfirmware die
Störfestigkeit wieder auf das Niveau älterer Versionen erhöht worden. Ihrem
Fall wirken sich damit offenbar bisher unsauber durch den Splitter
gefilterten DSL-Frequenzen weniger störend auf die CLIP-Erkennung aus.
Ebenfall möglich ist, daß stattdessen oder zusätzlich eine lokale
50Hz-Störquelle en passant auch wieder besser geblockt wird.
Mit kommenden Firmware-Updates kann sich das Problem jederzeit wieder in
der einen oder anderen Ausprägung einstellen, da die Störfestigkeit
technisch bedingt von Version zu Version immer etwas schwanken kann und
momentan in der Labor eher am oberen Rand des mit der FRITZ!Box möglichen
anzusiedeln ist. In diesem Fall empfiehlt sich dann der dauerhafte Einsatz
der Firmware, mit der die Funktion gegeben ist oder es wäre eine
Lokalisierung und Beseitigung der primären lokalen Störquelle(n)
erforderlich. Bei letzterem können wir Ihnen keine weitere Hilfestellung
geben - allerdings halte ich diese Beseitigung für den sinnvollsten Weg.