Massive Bandbreitendreduzierung bei ADSL von UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Massive Bandbreitendreduzierung bei ADSL von UPC

Beitragvon wagsoul » Mo 02 Jan, 2012 13:16

bully hat geschrieben:"Was nicht sein darf, das kann einfach nicht sein"

Das ist mir hier auch schon aufgefallen, ich denke aber von den ganz verschiedensten Leuten, also ohne dass sie nun deshalb zwangsweise ein Verhältnis zur TA haben :)

Ebenso wie die "Früher war alles besser" Mentalität. Denn gefühlt ist es schon über Jahre hinweg so, dass die DSL-Modems ca. 2 Generationen älter als die aktuellen viel besser und stabiler sein sollen als die gegenständlichen in Verwendung.

Jetzt sind es die Speedtouch 546v6 die bei schlechten DSL-Leitungen ja ach so gut sein sollen. Vor einem Jahr waren es noch die 546v5 (und in 1 Jahr dĂĽrfen dann wohl die TG585v7 her halten bei den Sagern "frĂĽher war alles besser")

Das war ja schon immer sehr interessant hier mitzulesen :lol:

Obwohl man natürlich sagen muss, dass beim Pirelli-Problem hier niemand sagt, die Uralt-Firmware wäre die beste (denn wird halt einfach nicht mehr synchron) :lol:
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon bully » Mo 02 Jan, 2012 17:08

[OT]Wenn du mich hier schon zitierst, um deine Absonderlichkeiten loszulassen erlaube ich mir nur eine Frage zu stellen: Was bitte hat der Unsinn den du da verbreitest mit dem Thread und dem Anliegen des TO zu tun? Musst du eigentlich jeden Fadern kapern, um deine krausen Gedankengänge und Verschwörungstheorien loszuwerden? Oder ist dir langweilig?
Mach bitte deine eigenen Diskussionen auf, dann brauche ich sie nicht zu lesen.[/OT]

@all: Sorry für OT, aber wenn ich soviel Schwachfug in wenigen Sätzen zusammengefasst lese, kommt mir die Galle hoch.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 02 Jan, 2012 19:46

Na ja, das zieht sich eben wie ein Faden durch, die "FrĂĽher war alles besser"-Gegebenheiten.

Vor ein paar Monaten erst hab ich ein "historisches" Dokument zur Spezifikation der TDO der PTA aus den 90ern gelesen. Anhand der Schreibweise und dortigen Formulierungen der ResĂĽmee-Gedanke: FrĂĽher WAR alles besser, sogar die Zukunft ;)
(wenn gewĂĽnscht suche ich das Dokument; um dem Vorwurf vorzubeugen ich bilde mir das Gelesene nur ein)

Um 2003 nutzte ich einen Business DSL-Anschluss der TA, mit Kosten von ca. 170 Euro netto pro Monat. Das reichte fĂĽr heiĂźe 2 Mbit :ok:

Da die Leitung ein paar Mal hakte (und das passt auch sehr gut zum Thema hier im Thread --> Modem blieb nicht immer synchron bei den 2 Mbit und wurde instabil) kam dann ein Techniker.

Lösung + Erklärung (sinngemäß): "Früher waren die Splitter besser. I lass Ihnen a altes Modell da, damit sollt Ihre Verbindung stabiler laufen ..."

Ohne Worte :rofl:

Eigentlich guter Stoff für ein Kabarett. Damit könnte man auf einen Wisch das Dilemma der Privatisierungen anspielen und die Auswirkungen durchspielen (die von Mitarbeitern und Kunden zum Teil vielelleicht verschieden gesehen werden ...) Den Grund für diese Liebe am Historischen der alteingesessenen Urgesteine in diesem Umfeld sehe ich persönlich nämlich genau in dieser Vergangenheit des Unternehmens.

Aber was solls, ich verdien mein Geld nicht mit BĂĽhnen-Shows (die ich selbst gestalte).

Den On-Topic-Punkt mit dem instabilen Business-Gerät vor rund 9 Jahren hab ich oben unter gebracht, und damit ist das auch schon wieder erledigt für mich :ok:

</ot>
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Dextha » Di 03 Jan, 2012 13:08

Wie auch immer... heute hat die Telekom meine Leitung (nach dem 3. Anruf bei UPC) wieder auf 16Mbit raufgedreht. Bin sehr froh, dass es wieder geht. Danke nochmal an bully fĂĽr den Tipp mit der Firmware.

LG. Dextha
Dextha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 03 Jan, 2012 15:33

Gratulation, schön dass es wieder funktioniert :)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL