Grüße Euch!
Erhielt gestern einen Anruf von A1. Es meldete sich ein Herr (Name weiß ich nicht mehr), der mir GS 16 schmackhaft machen wollte. Und zwar so:
Er: Guten Tag XXX von A1. Sie beziehen ja schon länger die TV-Kombi.
Ich: Genau; und worum geht´s?
Er: In Ihrer Gegend ist Gigaspeed verfügbar. Ihr Anschluß wurde auf Gigaspeed 16 umgestellt.
Ich: Ach ja?!
Er: Ja, sie erhalten in den nächsten Tagen ein neues Modem.
Ich: Fein, aber ich habe schon zwei Modem. Ein Thomson und das weiße Pirelli. Außerdem habe ich Gigaspeed gar nicht bestellt.
Er: Sie erhalten ein neues Modem und die Aktivierungsgebühr entfällt auch.
Ich: Schön, aber ich brauche es (GS 16) nicht. Und warum sagen Sie nicht, daß es € 4,90 im Monat zusätzlich kostet?
Er: Ja, aber es verdoppelt sich Ihre Geschwindigkeit.
Ich: Trotzdem habe ich nichts weiter bestellt. Ich bin mit den bestehenden Diensten zufrieden. Das Internet geht flott und mit dem aonTV (A1 TV) gibt es momentan auch keine Probleme.
Er: Noch, denn wir haben Glasfaserleitungen verlegt.
Dann explodierte ich:
Ich: Und Sie wollen mir jetzt ernsthaft einreden, daß die Dienste in Zukunft schlechter laufen werden, wenn ich Gigaspeed 16 nicht buche?
Er: Ja, weil wir auf Glasfaser umgestellt haben.
Ich: In meinem Bau gibt´s keine Glasfaserleitung; es bleibt also beim Kupfer. Und was Sie im Wählamt haben interessiert mich nicht. Es bleibt beim 8 Mb/s Produkt. Bitte akzeptieren Sie das.
Der A1-Herr beendete das Gespräch danach sehr rasch.
Jetzt frage ich Euch - speziell die A1 :
Hat A1 solche Keilermethoden nötig? Warum wird dem Kunden kein ganz normales Angebot unterbreitet? Warum macht man dem Kunden glauben, daß die Umstellung schon erfolgt und nur eine Formsache ist?
Habe mit A1 schon viel (negatives) erlebt. Wen es interessiert, kann die Beiträge von falke1963 auf forum.aontv.org nachlesen. Irgendwie reichts mir.
Grüße!