Ich war gestern im Abendverkehr wieder auf der A2 südlich unterwegs.
Von Wr. Neustadt beginnend hatte ich Zeit, mir kurz ein Bild über die aktuelle 3G-Versorgungslage zu machen. Zur Verfügung stand ein WLAN (mit einer A1-SIM-Karte im Hintergrund) und von mir privat ein Smartphone mit Drei-SIM.
Speedtest (südlich von Wr. Neustadt, A2 im Fließverkehr, ca. 18 Uhr):
A1: 1,0 Mbit Download, 0,4 Mbit Upload
Drei: 1,5 Mbit Download, 2,2 Mbit Upload (pfeift wohl aus dem letzten Loch wenn der Upload wesentlich höher ist)
Angesehen hab ich mit meinem Smartphone über die entsprechende App Youtube-Videos, in der Qualität die dort als "HD" bezeichnet wird. Das klappte völlig problemlos, und sogar Positionierungen innerhalb des Videos liefen sehr zügig und waren meist in weniger als 1 Sekunde erledigt.
Und bevor wieder der unwissende Vorwurf kommt: Nein, im A1 Netz war ich mit meinem Handy nicht - das ist völlig auszuschließen. Denn 1. bin ich nicht blind was die Empfangsanzeige betrifft (H+ für HSPA+ und nicht E für EDGE) und außerdem hätte ein Wechsel zu A1 einen Abbruch zur Folge. Heißt für die Youtube-App: Meldung "Verbindungsfehler"
Während es bei Sprache seit schätzungsweise 5 Jahren überhaupt kein Problem ist ein Handover von 3G ins Romaing zu A1 mit 2G durchzuführen, klappt das bei Daten-Connections nicht.
Erstaunlich war die Empfangsversorgung. Im Gegensatz zum Frühjahr 2011 sind die Stellen äußerst rar geworden, an denen der Empfang mal bis auf 1 "Stricherl" zurück geht.
Angesehen hab ich Youtube-Videos bis Grimmenstein (wie gesagt problemlos), dann hab ich mich für den Rest der Fahrt hingehauen und meine in den letzten Wochen ohnehin sehr verplante Tageszeit bis zur Ankunft für ein Nickerchen genutzt
So viel noch mal zum Thema man hätte maximal 5 km durchgehend 3G-Versorgung --> absoluter Blödsinn. Ich würde es ja verstehen wenn jemand einfach seinen Kopf nicht nutzt (können manche nicht) und in der blanken Unwissenheit über einen Netzausbau veraltete Erfahrungen aus zB 2009 postet - aber nichtmal da wäre dieser Sager auch nur irgendwie haltbar gewesen. Dazu hab ich diesen Streckenabschnitt immer schon viel zu genau beobachtet, wie es sich halt ergibt
Ich verstehe übrigens nicht, Riddik, warum du zum wiederholen Male darauf bestehst, dass ich Links zu deinen Beiträgen poste, wo du die sehr spezielle 3G-Empfangssituation deiner Eltern erklärst.
Wenn dir so überaus wichtig ist das auch hier erläutert zu haben, dann poste es doch einfach selber.
So aber scheint das in deinen sonst leider inhaltsleeren Beiträgen (Inhalte auf das Thema bezogen --> fehlen leider bei dir) der letzte Faden zu sein an den du dich klammerst.
Nachdem du (wie von mir erwartet) aus der Haut gefahren bist (ja eigentlich sogar noch mit etwas weniger Selbstbeherrschung) wollte ich dir einfach die Peinlichkeit ersparen noch länger darauf herumzutreten und hab mich in dem Punkt einfach nobel zurückgezogen.
Du aber scheinst mein Nicht-Eingehen auf den Punkt als Unwissen und in weiterer Folge als Schwäche bei mir zu deuten. Wohl das Einzige das thematisch für dich greifbar ist (du legst es dir ja selbst so zurecht) und hackst einfach mal wild drauf los (hast es wohl notwendig)
Da kann ich nur sagen: Sehr schwach
Übrigens ist es völlig wurscht was irgendwer in irgend einem anderen Forum schreibt, da brauchst du nicht so einen Affentanz drum herum machen.
Weiters bin nicht ich es der dir "dein Wort" verdreht, sondern du stellst Situationen immer wieder mal anders, gar gegenteilig dar.
Da bin nicht ich es, der erst "lesen lernen muss" (ist ein Zitat von dir dir), sondern du weißt nicht mehr, wie du eine Situation noch einen Beitrag früher erklärt hast. Da du inzwischen zu einer anderen Wahrnehmung deiner Situation gekommen bist, bist du dann schlicht selbst so verwirrt dass du nicht mehr weißt auf welchen Zeitpunkt sich dein Gegenüber bezieht (deine Positionen wechseln ja wie ich meine Hemden) - zumindest ist das ein wie ich meine schlüssiger Zugang dazu, warum man anderen worwerfen kann etwas nicht zu verstehen, gleichzeitig aber immer wieder anders lautende Statements von sich gibt ...
Beispiel (das unterscheidet meine Relektionen von Geschriebenen übrigens von inhaltsleeren, haltlosen und fernab von der Realtität stehenden vorwurfsvollen Floskeln):
Noch weiter oben schreibst du, du wärest ja kein Techniker - mit einem Fragezeichen dahinter - und hättest deshalb überhaupt keine Ahnung von den technischen Themen zu denen du hier schreibst.
(Ich hab das als sarkastischen Hinweis verstanden, dass du sehr wohl einschlägig über die Themen hier informiert bist. Alternativ-Möglichkeit: Es war den Geständnis dass du tatsächlich ahnungslos bist und völlig unwissend zu Themen geschrieben hast von denen du nichts weißt. So viel Klasse das zuzugeben traue ich dir aber ehrlich gesagt nicht zu, also bleibt Möglichkeit 1: Der Sarkasmus)
Im Beitrag über diesem dann streitest du völlig ab Techniker zu sein. Das stellst du das nun also abweichend zu früher dar. Also was nun?
Mich wundern in diesem Zusammenhang dann aber ehrlich gesagt deine Empfangstests im Elternhaus (ich finde die sehr gut und passabel durchgeführt. Würden diese überlegen Handgriffe nur alle machen, so wären viele Internet-Foren wohl um viele Beschwerden über schlechte Internet-Geschwindigkeiten ärmer).
Aber kein normaler Mensch macht derart seltsame Dinge wie solche Tests und weiß dann auch noch, dass zum A1-Sender Sichtkontakt besteht, zu dem eines anderen Anbieters aber nur indirekter Kontakt ...
Das kann nur ein Techniker sein, oder jemand der sich wie einer verhält.
(Bei mir darf man sich übrigens aussuchen, ob man mich für einen Techniker hält. Das lasse ich jedem frei)
Was soll ich dazu noch sagen?
Es ist aber fast amüsant festzustellen, dass du - auch wenn du das jetzt gar nicht hören möchtest - völlig nach meiner Pfeife tanzt.
Nachdem du jeweils auf Kommando auf die Palme gehst, befolgst du inzwischen schon eine völlig direkte Anweisung von mir - deine Ausdrucksweise an die von erwachsenen Menschen anzupassen - auf Punkt und Strich und machst eine Kehrtwende um 180 Grad, mindestens.
Ich hätte - und ich denke als Thread-Ersteller steht mir das zu - eine Bitte: Bring in deinen Beiträgen doch Infos zum Connect-Netztest oder persönliches Wissen zur Empfangssituation.
Denn deine persönlichen Beleidigungen und inhaltsleeren Floskeln kann ich sowieso nur abprallen lassen. Zur Kenntnis nehmen kann ich sie routinemäßig generell nicht.
Warum aber greifst du dann zu persönlichen Beleidigungen?
Aggressionen baut man doch besser in noch nicht verbotenen Killer-Spielen ab (das machen manche junge Leute doch so, oder? Mir ist es zuwider jemanden virtuell körperliches Leid anzutun) oder auch ganz empfehlenswert: Das Lesen eines Romans - Entspannung pur.
Wenn Bedarf besteht geb ich dir gerne einen (subjektiv) guten Tipp für einen Roman (und noch was: im ganzen Forum hier findet man übrigens keinen Roman)