@derFlo: Ich denke die Sache mit der Netzversorgung auf der Autobahn hab überhaupt nur ich eingebracht (inwiefern das was mit dem Test zu tun hat weiß ich nicht), nämlich als eindrucksvolles Beispiel genau eines Szenarios wo das angeblich ach so kleine Drei-Netz eben durchgehend 3G-Versorung bietet, während man bei allen anderen Anbietern auf 2G zurück fällt (A2, Wechsel-Gebiet, Niederösterreich)
@Riddik:
Von deinen Beiträgen kann ich mir übrigens ein sehr gutes Bild machen, da gibts - für mich unverständlich - immer wieder Leute, die sich auf diese Rutschpartie nach unten einlassen.
Diese sieht immer in etwa so aus, ausgehend davon, dass jemandem etwas überhaupt nicht passt, UND es für diese Person auch nicht wirklich widerlegbar ist:
1. Das ist ja lächerlich, haha, kann man nicht ernstnehmen, ist unnötig
2. Du verstehst das ja nicht, du kennst dich nicht aus. Und übrigens hab ich ja ganz was anderes geschrieben, gemeint. Wenn du nur verstanden hättest worauf ich mich immer wieder bezogen habe (AUF WAS sich bezogen wurde, das zu erwähnen, davon wird aber tunlichst Abstand genommen, würde man ja das Gesicht noch schneller verlieren --> also nur eine leere Floskel)
Noch ausständig, und meist wohl der endgültige Abgang:
3. Das macht ja sowieso keinen Sinne, du verstehst es auch nach vielmalig wiederholter Erklärung nicht (Achtung: da wird natürlich nur der Vorwurf es nicht zu verstehen wiederholt, erklärt wird aber genau gar nichts --> eine billige Masche
). Da es nichts bringt mit dir lass ich es nun bleiben.
So läuft das in Foren ab. In einem persönlichen Gespräch, zB in einer Verhandlung, verkriechen sie sich eh unter dem Tisch, bevor so eine "Exit-Strategie" gewählt wird.
Das nur am Rande, bin gespannt auf deine Antwort
Im Übrigen wär ich dir sehr dankbar wenn du mir - neben deiner oftmaligen Wiederholung des Vorwurfs selbst - auch erklären könntest, was ich genau nicht verstanden haben soll. Es reicht auch, wenn du den Punkt 1x benennst, sagen wir in max. 5 Worten)
Ich bin ja immer offen für jegliche Art der Kritik, also bitte, nur her damit
Wird eine Information redundant dargelegt und erläutert, so ist das übrigens als solches gar nicht das Merkmal eines Romans. Genau genommen überhaupt nicht. Jetzt konnte ich dir vielleicht auch noch was Neues beibringen
Lies mal einen.
_Riddik_ hat geschrieben:aber 3 ist eine Katastrophe von Wien bis Graz.
Jetzt nur auf 3G bezogen, da ich auf dieser Strecke ferngesehen habe. Wenn ich Glück gehabt
habe, dann konnte ich über 5 km durchgehend 3G empfangen.
Du solltest ja gerade als Techniker wissen, dass man sich speziell mit so einer Aussage sehr weit aus dem Fenster lehnt. Zu weit. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis man mit so einem Sager aufgeklatscht wird
Ich persönlich hüte mich deshalb vor solchigen.
Real aber hatte ich mal von der Wiener Innenstadt bis weit in die Steiermark durchgehend über eine Drei-3G-Verbindung eine VPN-Verbindung aufgebaut und auch laufend Datenübertragungen darüber laufen.
Als Modem kam damals notdürftig ein altes Sony Ericsson Handy zum Einsatz, im Bluetooth-Tethering-Modus.
Neben deinem Bericht hingestellt (3G Versorgung max. 5km durchgehend) sind diese beiden Berichte wohl sehr schwer unter eine Decke zu bringen
Ich kann übrigens nur jedem empfehlen das selbst zu testen. Im Vergleich zu vor einem halben Jahr noch ist es fantastisch welche Datenraten mit A1 und Drei bei Geschwindigkeiten > 100 km/h erzielbar sind
Im Wechsel-Gebiet dann sieht man aber sehr gut, wie A1 dort kläglich versagt --> nur 2G (von mir schon immer ein Kritik-Punkt in Richtung des ehemals besten Netzes)
Um den Vorwurf des persönlichen Eindrucks abzuweisen: Das ist auf den A1-Netzabdeckungskarten ersichtlich, und ich nehme mal an, dass diese die Situation sogar besser darstellen werden als sie wirklich ist (sicher aber nicht schlechter).
_Riddik_ hat geschrieben:So und was du da meinst ist mir mal gänzlich unbekannt:
Wir wissen dass du es bist. Das nun gegenteilig darzustellen macht dich nicht glaubwürdiger
Wie es einem übrigens nur so wichtig sein kann welches Netz das bessere ist - mir völlig unverständlich ...
Wenn aber jemand offensichtlichen unqualifizierten Blödsinn dazu schreibt (das ist jetzt nicht auf eine Person bezogen), wie zB der Anbieter hätte das kleinste Netz, auf der A2 hat er maximal 5km durchgehend 3G-Empfang, etc., dann zeige ich gerne mit dem Finger darauf.
Durch Unwahrheiten einen Gegner schlechter zu machen als er ist, das sollte wohl wirklich niemand notwendig haben (wie kann ein Mobilfunknetz ein Gegner werden? Ich weiß es nicht) Oder ich hab mich bei den Foren-Teilnehmern hier gewaltig verschätzt.