Hallöchen!
Da ich in diesem Forum schon einige kompetente User und Beiträge gefunden hab möchte ich auch mal mein Problem schildern, vielleicht kennt das hier jemand, also:
Ich habe vor kurzem mein altes Chello Classic Paket auf Fiber Power Ultra umgestellt. (selber Preis aber um einiges schneller)
Hab mir vom UPC Shop mein neues Modem geholt (Cisco EPC 3000).
Wenn ich das Modem direkt ĂĽber Ethernet-Kabel auf meinen PC anschlieĂźe fangen die Probleme schonmal an.
-> Verbindung wird normal hergestellt
Dann wollte ich die Geschwindigkeit vom neuen Paket mal testen. (Sollten ja um die 100mbit sein, das man die 100Mbit praktisch nicht erreicht ist mir bewusst und damit hab ich mich schon lange abgefunden)
-> Testdownload von einem 100mb File gestartet
-> Startet bei 10mb/s (Super Speed im Gegensatz zu meinen alten Paket, schaffte nicht mal 1mb/s)
-> Download Rate wird langsamer und langsamer und langsamer.....
-> Download Rate fällt auf etwa 10 bytes/s (nein kein Tippfehler)
-> Geschätze Downloadzeit: 3,5 Millionen Jahre
Nächster Schritt: Anruf bei der Support Line
Zitat: "Ich kann leider kein Problem Feststellen"
Trotzdem war er so freundlich das Modem neuzustarten. Gesagt getan, Test nochmal gestartet und siehe da der Download läuft perfekt.
Ich bin glĂĽcklich, bedanke mich und lege auf.
Am nächsten Tag starte ich den PC, selbes Problem.
Da ich keine Lust auf halbe Stunde Warteschleife hatte: Resetknopf vom Modem gesucht und PC neugestartet.
Nach einigen herumprobieren hab ich festgestellt das es irgendwann funktioniert. Also nachdem ich es 10-15 mal zurĂĽckgesetzt und neugestartet habe.
Wenn ich den PC am nächsten Tag wieder starte -> Leider wieder das selbe Problem.
(Möchte mal erwähnen das diese Prozedur des neustartens etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde dauert)
Nächste Woche dachte ich mir ich geh nochmal zum UPC Shop und tausche das Modem aus. Der Techniker dort (kompetent und freundlich) sagte mir "Ich kann leider kein Problem feststellen, aber ich tausche ihnen das Modem trotzdem aus".
Leider das selbe Spiel mit dem neuen Modem. Das seltsame ist ja das es irgendwann nach 10-15 mal neustarten irgendwann funktioniert.
Hab das ganze nun auch mit einem Router dazwischen probiert. Was leider nur bedingt funktioniert, die Downloadrate schwankt extrem und bei Online Gaming hab ich häufige disconnects. (Was ich von Chello eigentlich nicht gewohnt bin da mein altes Paket immer stabil gelaufen ist. Konstante DL Rate und keine Verbindungsabbrüche.)
Nun war ich soweit mich selbst mit dem Problem ein wenig zu befassen und hab ein paar Stunden mit Google und der Ereignisanzeige verbracht.
Ereignisanzeige:
.) Die IP-Adress-Lease [meine IP-Adresse] fĂĽr die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x0000CABD3FF5 wurde vom DHCP-Server 195.34.134.99 verweigert (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).
.) Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen isatap.domain, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Log vom Router:
.)233153:WAN IP address [meine IP-Adresse] conflict with the outside host(f4-ec-38-bb-69-a3)<
Weiters:
Fiber Power Optimizer installiert -> selbes Problem
Auf Laptop getestet -> selbes Problem
Noch jemand eine Idee oder vielleicht das selbe Problem?
Und danke schon mal