So weit ich mich erinnern kann, waren in grauer Urzeit nahezu beliebig viele Host-Einträge möglich, die dann - noch immer in Urzeit - aber auf fünf reduziert wurden.
Schätzungsweise vor einem Jahr kam dann eine Mail, wonach die Anzahl der freien Einträge auf zwei reduziert wurde. Darüber hinaus war/ist es kostenpflichtig. Bestehende Einträge, die auch aktiv gehalten wurden, waren von dieser Maßnahme nicht betroffen.
Ob diese Anzahl nun auf 1 oder gar 0 reduziert wurde, kann ich nicht beurteilen, ich verwende nur zwei. Entsprechende Mail ist mir aber nicht in Erinnerung.
jutta hat geschrieben:> was spricht gegen einen Provider mit statischer IP Adresse?
dann bekommt er erst recht warnmails vom dyndns-provider, weil er die ip schon lang nicht mehr upgedated hat *ggg*
In der "guten alten Zeit"[TM] gab es auch einen entsprechenden Eintrag fĂĽr statische IP-Adressen. Den hab ich jetzt auf die Schnelle aber auch nicht mehr gefunden, hab dieses Feature nur einmal getestet.
Mit der wiederholten Meldung der gleichen IP kommst du auch in Teufels KĂĽche - das hat DynDns auch nicht so gerne...
Nur komme ich immer wieder auf einen anderen Punkt, mit dem ich leider ĂĽblicherweise allein auf weiter Flur stehe: warum mĂĽssen offensichtlich alle Leistungen immer und ĂĽberall gratis und umsonst sein?
Wenn ich unbedingt einen Domainnamen für eine wechselnde IP-Adresse brauche, wie wär's, einfach die $1,99 monatlich zu zahlen?! Das ist umgerechnet ein drittel Kaffee im Kaffehaus oder eine viertel Packung Zigaretten. Oder vielleicht sogar ein halber Hamburger.
Nur zum Nachdenken...
Roland