Aon Tv in HD

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Aon Tv in HD

Beitragvon gips1 » Fr 11 Nov, 2011 00:17

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, das A1-HD bei mir nicht möglich sei und zwar aus technischen
GrĂĽnden !!
PS: Die jährliche Servicepauschale 15€ wird für den Netzausbau verwendet !! Herrje !!!
gips1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Storch32 » Fr 11 Nov, 2011 01:51

Das zusätzliche Geld wird zum Teil bestimmt für den Netzausbau verwendet.

ABER, erst kommen einmal die "fürchterlich unterentwickelten" Gebiete dran. Dort, wo A1 schon mit dem TV ist, hat die Umgestaltung des Netzes nicht mehr so hohe Priorität.

Verstehe schon, daß die Werbung Begehrlichkeiten weckt und die Enttäuschung groß ist, wenn es heißt "bei Ihnen (noch) nicht verfügbar".

Doch bleiben wir einmal realistisch: der Netzaus-/-umbau, mit allem was dranhängt, kostet zig Millionen (Euro und nicht ehemalige ital. Lire) pro Jahr. Denke alleine an die zusätzliche Hardware und deren Wartung. A1 nimmt bestimmt keine 08/15 Hardware, die mehr Sorgen bereitet als es wert ist. Auch müssen die neuen/zusätzlichen Leitungen irgendwohin verlegt werden. Grabungsarbeiten sind sauteuer.

Und alles zusammen geschieht während des laufenden Betriebes, der nebenbei auch finanziert werden muß (u.a. inkl. TV-Einspeisungsrechte á TV-Kunde). Bei der Mehrzahl der Kunden, die nur 20 oder 30 Euro im Monat löhnt, kann man sich leicht ausrechnen, wie viele Monate ins Land ziehen müssen, damit sich Betrieb, Personal & der weitere Ausbau einigermaßen rentieren.

Natürlich könnten alle A1-Produkte schon in nächster Zunkunft überall, also auch in jedem "Herzerlhaus" auf der höchsten Alm, verfügbar sein; nur müßte sich A1 dafür in Milliardenschulden stürzen oder die monatlichen Entgelte empfindlich auf dreistellige Beträge erhöhen. Beides wäre für diesen Anbieter das sichere Aus.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Arminio » Mo 14 Nov, 2011 11:49

Ich fürchte, der Netzausbau kostet nicht zig MILLIONEN, sondern eher in die Milliarden gehende Beträge.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Storch32 » Mo 14 Nov, 2011 12:27

Genau deshalb schrieb ich:"...der Netzaus-/-umbau, mit allem was dranhängt, kostet zig Millionen (Euro und nicht ehemalige ital. Lire) pro Jahr." :)

DaĂź bei Fertigstellung des Gesamtprojektes unterm Strich ein hĂĽbscher Milliardenbetrag stehen wird, versteht sich.

Edit:

TA_Aufwand.jpg
Aus dem Geschäftsbericht 2010
TA_Aufwand.jpg (63.49 KiB) 7143-mal betrachtet

Siehe: http://gb2010.telekomaustria.com/de/pdf ... t_2010.pdf Seite 21.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gips1 » Mo 14 Nov, 2011 22:45

Möchte hier auf die Postings Stellung nehmen.
MuĂźte heute mit Hilfe der A1 Hotline meine Internetgeschwindigkeiten um 50% reduzieren lassen muĂźen, da ich in den letzten
Wochen nur mehr mit Ein und Ausschalten des Modems ins Internet einsteigen konnte und auch wärend des Surfens aus dem Netz geflogen bin !!! Hier meine neuen Werte:
Bild

Soviel zu den Ausgaben von A1 von denen ich betroffen bin !!!
Etwas weiter oben sind meine alten Netzwerte zu finden !!!
gips1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Grille » Di 15 Nov, 2011 06:49

das ist aber eine heftige reduzierung :shock:

hätte man da nicht mal versuchen können, dich von 8mbit auf 6mbit runtersetzen und schauen, wie es dann läuft? oder wurde das vorher schon versucht?
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Di 15 Nov, 2011 07:51

gips1 hat geschrieben:Möchte hier auf die Postings Stellung nehmen.
MuĂźte heute mit Hilfe der A1 Hotline meine Internetgeschwindigkeiten um 50% reduzieren lassen muĂźen, da ich in den letzten
Wochen nur mehr mit Ein und Ausschalten des Modems ins Internet einsteigen konnte und auch wärend des Surfens aus dem Netz geflogen bin !!! Hier meine neuen Werte:
Soviel zu den Ausgaben von A1 von denen ich betroffen bin !!!
Etwas weiter oben sind meine alten Netzwerte zu finden !!!

geko36 hat geschrieben:Seine Leitungswerte hat uns der Threadersteller ja leider nicht vergönnt sonst könnte man ev. mehr sagen.

Wenn du eine fundiertere Aussage als die eines Speedtest haben willst..siehe oben.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER