Frechheit von Funknetz.at

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon Wunki » So 25 Aug, 2002 20:30

Hallo!

Also erstmal erzähl ich es lieber so wie es war: ich dachte mir mal einen Funknetz anschluss zu bestellen (adsl brauchts net nachzufragen) Laut Funknetz.at haben die ihre Antenne auf den Lagerhaus in Gänsenrndorf installiert. Gut, da bestell ich das Small Paket von denen und muss gut 10 WOCHEN auf die Hardware warten und noch dazu selber abholen! Aber nicht das war das größte Problem sondern das kleinste! Gestern am Samstag habe ich dann die Ganze Hardware installiert inkl. des Funk-Clients und der Parabol antenne und auf den Lagerhausturm Gänserndorf ausgerichtet. Dann geh ich auf suchen und der findet nur ein einziges netz namens "tsunami", laut Funknetz.at soll es aber "offlimit wavelan" heißen! Gut, aber nach 15 Minuten ist das Netz merkwürdigerweise verschwunden, ich empfang nix... dachte zu erst vielleicht wohn ich zu weit weg (3 km luftlinie) und hab gleich meinen Laptop gepackt und bin zum Bahnhof Gänserndorf gefahren wo der Lagerhausturm nicht mal 200 m weit entfernt und wollt sehen ob es dort geht und er irgendein Netz findet - FEHLANZEIGE... Mir reichts erstmal... Morgen ruf ich die mal an und frag die, ob die das mit jedem Kunden machen, und ob die wissen was jetzt kaputt ist, die Hardware (antenne, funk-client) oder deren Antenne auf dem Lagerhausturm... Entweder die schicken mir Hilfe wer mir das installiert, inkl. FUNKTIONSFÄHIGER Hardware oder die geben mir meine 300,- Euro zurück. WEIL WAS DIE FÜR 300 EURO BIETEN, ist wirklich lächerlich! Also auch wenn ichs mal hab, ich kanns wirklich keinem empfehlen! Außerdem kann ich ja auch meinem Rechtsanwalt wegen der ADSL Sache einschalten...

Freundliche GrĂĽĂźe
Wunki
 

RE: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon thomas » Mo 26 Aug, 2002 07:43

jaja, der ärger mir den kleinen providern..
thomas
 

RE: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon alpen » Mo 26 Aug, 2002 14:13

sieh mal auf www.netpark.at nach
und frag dan funknetz.at wie die das machen
1MBIT fĂĽr 39 euro
und funknetz.at
schei** speed fĂĽr79 euro
lach mich tod
alpen
 

RE: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon Wuki » Mo 26 Aug, 2002 20:42

netpark.at geht bei mir net.

ob die klein sind interessiert mich net, sieh mal die telekom an die sind so blöd, wie ihre größe

Und die kapieren es echt nicht, wenn bei einem bei der alten nummer adsl ging und hatte, und bei der neuen nummer es nicht installieren wollen

mfg
Wuki
 

Re: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon Mclain » Mo 07 Nov, 2011 17:02

Kann diese Erfahrungen nur bestätigen! habe 2008 den Knebelvertrag gekündigt weil 80% der Zeit das Netz nicht funktioniert hat. Habe Ihnen 2011 Ihre Antenne wiedergebracht(war bis dahin auf meinem Dach) weil ein Telefonmitarbeiter meinte Ich bekomme die Kaution wieder, sei gar kein Problem. Als ich dann bei dem Standort in Gerasdorf war, gab es natürlich die Kaution nicht mehr. Begründung: Es sei alles so in den AGB's. Ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Anbieter, der so sein Geld machen muß. Ich fühle mich als Kunde über den Tisch gezogen....

Ich habe probiert das Gespräch mit dem Geschäftsführer zu suchen-vergeblich!!!

Auf den RĂĽckruf warte Ich immer noch!!!

Verbrennt euch nicht die Finger mit diesem Anbieter!!! Kann jedem nur davon Abraten!!!


Mclain
Mclain
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07 Nov, 2011 16:53

Re: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon saruh » Mo 07 Nov, 2011 17:43

Mclain hat geschrieben:Kann diese Erfahrungen nur bestätigen! habe 2008 den Knebelvertrag gekündigt weil 80% der Zeit das Netz nicht funktioniert hat. Habe Ihnen 2011 Ihre Antenne wiedergebracht


hallo Mclain,
schade, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast, jedoch ist der thread aus 2002 (!) und es sind bisher fast 10 jahre vergangen... :eek:

nichts desto trotz - es gibt vertragliche vereinbarungen, die auf der einen seite den kunden schützen und natürlich auch den lieferanten. so ist z.B. für den kunden festgelegt, dass ein gewisser betrag (und nicht mehr) zu zahlen ist pro monat. und u.a. für den lieferanten, in dem fall, dass das equipment innerhalb von 2 wochen retourniert werden muss. in real gibt es hier aber durchaus kulanz noch nach einem monat o.ä.
aber nach zwei jahren - sorry, das ist einfach außerhalb des möglichen...

wie gesagt, schade - ich wollte nur ein bisschen dazu stellung nehmen :ok:

lg saruh
Bild
saruh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 14 Feb, 2008 23:10

Re: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon madmaxx » Mo 07 Nov, 2011 20:43

Oh, diese WLAN-Angebote gibts immer noch? Können die vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch mit 3 mithalten, das ja mitunter auch ohne Außenantenne vernünftig funktioniert?
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Re: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon jutta » Di 08 Nov, 2011 13:24

vielleicht beantwortet das deine frage:

viewtopic.php?f=23&t=49954&p=400943&hilit=funknetz*#p400943

der preis ist nicht immer das entscheidenden kriterium.

//ps: richtfunk != wlan
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon Mclain » Di 08 Nov, 2011 17:38

RICHTIGSTELLUNG: Ich bekam heute einen Anruf von der Firma www.funknetz.at und kann darüber berichten das sich das Unternehmen sehr korrekt mir gegenüber verhalten hat. Obwohl Sie nach österreichischer Gesetzgebung im Recht sind/waren, und der Fehler eindeutig auf meiner Seite lag( nicht dafür Sorgen das das equipment innerhalb der vertraglichen Laufzeit zum Anbieter zurückkommt), mir die firma Funknetz.at auf dem Kulanzweg sehr entgegenkam.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei der Fima Funknetz bedanken, die schnell und kompetent auf mein Anliegen reagiert hat. In der heutigen Zeit eine seltenheit und ein sehr vorbildliches Verhalten!

Vielen Dank und einen schönen Abend euch allen


Mclain
Mclain
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 07 Nov, 2011 16:53

Re: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon madmaxx » Di 08 Nov, 2011 18:13

jutta hat geschrieben:vielleicht beantwortet das deine frage:

http://www.xDSL.at/viewtopic.php?f=23&t ... z*#p400943

der preis ist nicht immer das entscheidenden kriterium.

//ps: richtfunk != wlan


Die (Privat-)Produktbeschreibung auf funknetz.at liest sich halt nicht so prickelnd, wenn man das mit den Erfahrungsberichten ĂĽber das 29-Euro-Angebot von 3 vergleicht. Noch dazu ist da der Installations-Aufwand geringer, was gerade bei Privat-Produkten wesentlich ist.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Re: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon mySYS_IT » Sa 24 Dez, 2011 17:10

Irgendwie muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden ....... leider werden alle Funk- und WLAN Provider häufig in einen Topf geworfen.

Aus den oben genannten GrĂĽnden gibts bei uns z.B. keine Selbstinstallation. Weiters muss ich auch dazusagen, dass man diese Produkte NICHT mit mobilem Breitband vergleichen kann. Wenn ich z.B. unser WDSL Net Privatprodukt um 18,90 hernehme, dann hat der Kunde damit Pingzeiten aus der tiefsten Steiermark bis nach WIEN zum VIX von unter 10ms und keine permanent schwankenden Bandbreiten, ausserdem verlegt nicht nur die A1 LWL bis zu den Sendern, sondern auch wir haben bereits zahlreiche Sender per LWL angebunden.

Also bitte immer vorher bei Bestandskunden nachfragen und Erfahrungsberichte lesen - das ist in meinen Augen die sinnvollste Möglichkeit um einen ISP zu beurteilen.

MfG Martin J
Die steirische Alternative - wo andere "NEIN" sagen beginnt fĂĽr uns die Arbeit!
Bild
mySYS_IT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 31 Mai, 2007 10:25

Re: Frechheit von Funknetz.at

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2011 14:25

madmaxx hat geschrieben:Die (Privat-)Produktbeschreibung auf funknetz.at liest sich halt nicht so prickelnd, wenn man das mit den Erfahrungsberichten ĂĽber das 29-Euro-Angebot von 3 vergleicht. Noch dazu ist da der Installations-Aufwand geringer, was gerade bei Privat-Produkten wesentlich ist.


wie erwaehnt, bietet funknetz.at nur mehr businessprodukte an. (das trifft auch fuer die meisten anderen funk-provider zu, die ich so kenne. privatkunden werden nur auf persoenliche empfehlung genommen.)

und: wenn adsl oder mobilfunk ausreichen, wird man sich eher nicht fuer richtfunk entscheiden. (aber 2002, als dieser thread begonnen wurde, gab es ausserhalb der ballungszentren kaum adsl. richtfunk war daher die alternative zu analog- oder isdn-modem oder zu gar keinem internetzugang.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste