Herculess hat geschrieben:Nochmal, was hat das mit Bürokratie zu tun? Dass die Leitungen im Besitz der Telekom sind, davon ist auszugehen, da ansonsten fast niemand Kupfer verbuddelt hat.
Hier geht's rein nur um Physik, so wie die Kabel liegen so liegen sie nunmal. Dass die nun keiner mehr umlegt ist wohl klar.
Nein, wenn beide Verteiler von der selben Firma verwaltet werden (ich drücks mal so aus) und man gesagt bekommt (sorry, das ist MA 2413 zuständig, und hier ist MA 2412) ist das für mich Bürokratie. Wo die Kabel nun liegen ist dann doch wohl egal, es geht ja um die gleiche Firma.
Herculess hat geschrieben:Derzeit wird in Graz genug reingebuttert, dass nicht alles gleichzeitig geht ist IMHO nachvollziebar.
Seh ich eigentlich nichts. Blizz gibts in Wien, Gigaspeed gabs als Pilotprojekt in Kärnent, Salszburg hat auch Fiber nur hier seh ich überhaupt nichts (zumindest was die Medien angeht).
Herculess hat geschrieben: Ausserdem gibt's dort auch noch die Stadtwerke (zumindest für Firmenanschlüsse)
Meinst du diese ominöse
http://www.24entertainment.at/ ? Da wurde schon vor knapp 3 Jahren angefragt (im halbjahres Rythmus und da heißts nur "gibs am Standort nicht". Oder meinst du eine andere Firma?
Wie gesagt, nicht mal die Telekom kann/will SDSL an dem Standort legen. Gut, @home (Eggenberg) bekomm ich GS 30 und angeblich Chello 100Mbit (kriegt in der Straße niemand, "nur" 40mbit oder so), ich seh also schon "das was weitergeht" aber dann sollte man die Stadt schon in allen Ecken ausbauen (jaja, immer nur meckern hier im Forum *gg*).