Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir hier bei dem Problem helfen...
Es geht darum dass ich seit über 3-4 Wochen sehr große Probleme mit meinen Internet habe. Es fing damit an das mein Downloadspeed bzw die Bandbreite drastisch runterging auf bis zu 20 MBit. Später gefolgt durch Verbindungsabbrüche und maximal 10 Mbits bis 0,5Mbits den ganzen Abend.
Ich hab mein altes "Ubee?" Modem gegen das "oh so tolle, wir haben nie probleme mit dem " Cisco EPC 3000 Modem getauscht. Das Problem bestand weiterhin, der Kerl am Telefon meinte auch "Joa... Leitung ok, Modemwerte ok, Netzwerkauslastung ist nicht so hoch"...
Nochmals getauscht mit dem gleichen Modem inkl Optimizier und kĂĽrzeres Antennenkabel...
Hat nichts gebracht!
Das lustige ist, erst so gegen 2-3 Uhrs NACHTS habe ich die vollen 98Mbits und garkeine VerbindungsabbrĂĽche, toll, was bringt mir das um die Uhrzeit?
Nun meinte der "kerl" am Telefon, das falls das Problem nochmal auftritt, er mir nen Techniker vorbeischickt und sich das Problem genauer anschauen wird.
Nur... kann der Techniker das Problem beheben wenn es nicht am Modem oder so liegt? Oder ändert er was im Hauseigenen Splitter/Verteiler?
Bin echt ratlos, wozu zahl ich 50Euro fĂĽr das internet, wo ich mit dem Bobstick fĂĽr 10euro im monat bessere Werte erreiche
Ahja... ich habe dazu aber IMMER egal um welche Uhrzeit und egal wieviel MBits Down ich habe, einen Upload von 8-9MBits konstant! Warum auch immer....